Mer sin fottjebeamt...

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Kathrin Kehler

Bald geht's los: Bangkok

Nach einem doch sehr langem Flug, verlief im Land des Laechelns alles problemlos.
Schnell in den Bus und ab zur Khao San Road. Und auch das Hostel hatte ein Zimmer fuer uns frei.
Die freundlichen Menschen machen es uns hier sehr leicht sich wohl zu fuehlen. Trotz der 10 Mio Menschen und mindestens doppelt so vielen Autos haben wir in den ersten 3 Tagen schon viel von der Stadt sehen koennen.
Natuerlich standen erstmal Tempel auf dem Programm, der Koenigspalast, das Finanzviertel, der Nachtmarkt...
Alles laesst sich leicht und guenstig mit den verschiedensten Verkehrsmitteln erreichen (Boot, pinke Taxis, Tuktuk, Skytrain...)
Ansonsten vertreiben wir uns die Zeit mit durch die Gassen schlendern, shoppen, Massage, Essen welches wirklich ueberall schnell und frisch zubereitet wird und fast nichts kostet (Manchmal weiss man nicht was es ist). Nur ein gruenes Flaeckchen fuer ein Picknick suchen wir immer noch vergebens.
Abends sitzen wir im Backpackerviertel draussen beim kuehlen Bierchen und beobachten das endlose Treiben zwischen Garkuechen, Souvenierhaendlern und Bars. Unser neues Hobby:
Raten, ob es ein Maennlein oder Weiblein ist
Bangkok hat uns einen tollen Einstieg fuer unsere Reise geboten und all unsere Bedenken und Aengste genommen. Jetzt koennen wir voller Vorfreude weitere Teile Suedostasiens entdecken und die Menschen und Traditionen kennen lernen.
Damit Ihr auch einen kleinen Eindruck von der unfassbaren goldenen Welt bekommt, haengen wir ein paar Bilder an.
Morgen reisen wir weiter Richtung Norden und freuen uns, von da aus Euch viele neue Erlebnisse berichten zu koennen.
Natuerlich vermissen wir Euch und freuen uns riesig ueber jeden Eurer Gaestebucheintraege...