Mer sin fottjebeamt...

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Kathrin Kehler

Australien: Rockhampton

Unser naechstes Ziel war Rockhampton, welches wir erst spaet am Abend erreichten.
Am Morgen fuhren wir zu The Caves, ein Hoehlengebiet, ca. 13 km noerdlich von Rockhampton. Danny, unser Guide fuehrte uns durch die Katakomben der Hoehlen bis hin zu einer unterirdischen Kapelle, in der manchmal auch Hochzeiten stattfinden.
Zum Ende der Fuehrung wurde jeder von uns mit einer Kerze ausgestattet und wir mussten auf eigener Faust durch die engen Wege den Ausgang finden.
Wieder am Tageslicht angekommen, ging es weiter zum Botanischen Garten. Dort konnten wir Koalas, Wallabies, Aligatoren... bestaunen.
Da Abends leider das Gas leer war, mussten wir Steaks essen gehen, was in der Stadt des Beefs 2009 wohl kein Problem darstellen sollte.
Eigentlich wollten wir die Tage drauf auf Great Keppel Island verbringen, doch wir verpassten die Faehre. So entschlossen wir uns kurzerhand die geplante Route fortzusetzen.
Naechstes Ziel sollte Mackay sein, doch dort angekommen entpuppte es sich als verlassenes Staedchen. Also hauten wir noch 150km drauf und duesten nach Airlie Beach.

The Caves

The Caves

Die Hoehlenforscher

Die Hoehlenforscher

So suess und so weich und so suess...

So suess und so weich und so suess...

Na Kleiner, haben wir Laeuse?

Na Kleiner, haben wir Laeuse?

On the road...

On the road...