Mer sin fottjebeamt...

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Kathrin Kehler

Bald geht's los: Es ist angerichtet

Heute morgen startete unser Thai-Koch-Kurs mit einer Einkaufstour ueber den Markt, bei der uns Mae alle moeglichen, uns unbekannten Lebensmittel vorstellte. Schnell eingekauft und ab in die Kueche.
Hier wurden wir gemeinsam mit zwei Hollaendern in die Geheimnisse der Thaikueche eingeweiht.
In 6 Stunden bruzzelten wir Fruehlingsrollen, verschiedene Currys, Suess-Sauer-Gerichte, Reis-Gerichte, Salate, Fisch und unseren heiss geliebten Nachtisch.
Die Atmosphaere war total entspannt, teilweise gab es sogar Einzelunterricht. Der Besitzer der Kochschule gab uns dann noch wertvolle Insider-Tipps fuer unsere Weiterreise nach Laos und begleitete uns zu einem Markt, wo wir uns guenstig mit Reiseutensilien (Moskito-Netz) eindecken konnten.
Nun geniessen wir unseren vorerst letzten Abend in Thailand, bevor wir morgen frueh nach Laos weiterreisen.
Hier wartet eine zweitaegige Bootsfahrt ueber den Mekong und wieder viele spannende Abenteuer auf uns.
Ihr koennt es Euch zwar nicht vorstellen, aber wir freuen uns total ueber Neuigkeiten (Alltaeglichkeiten) von zu Hause in euren Mails oder Gaestebucheintraegen.
Bis dann aus Laos...
Denise & Kathrin

Bruzzel, bruzzel, lecker Fisch Curry!!!!

Bruzzel, bruzzel, lecker Fisch Curry!!!!

Rischtisch, die Frau gehoert an den Herd

Rischtisch, die Frau gehoert an den Herd