Mer sin fottjebeamt...

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Kathrin Kehler

Bald geht's los: Ayutthaya

Von Bangkok aus sind wir am 17.01.2009 mit dem Zug ins 80km noerdlich gelegene Ayutthaya gefahren. Hier geht es wesentlich ruhiger zu als im quirligen Bangkok.
Unser total schnuckeliges Guesthouse wird von einer ca. 300 jaehrigen, 1m kleinen - aber sehr liebevollen Frau geleitet. Unser Zimmer in einem schoenen Thaiholzhaus ist gleich am Lotusbluetenteich mit Relaxsteg und Palmengarten.
Hier kommt man sich vor, wie im Urwald. Nachts halten uns diverse Voegel, Kroeten und andere unbekannte Lebewesen auf Trapp.
Gestern haben wir erst den Markt erkundet, anschliessend haben wir uns einige Tempel angesehen und waren auf einer Elefantenfarm, wo unzaehlige Babyelefanten rumliefen.
Abends ging unsere stetige Suche nach etwas Essbarem weiter. Man bestellt sich einfach etwas an einer der Garkuechen und hofft, dass es schmeckt und nicht zu scharf ist. So kamen wir heute morgen in den Genuss eines scharfen OBSTsalates, der mit rohen Bohnen, getrockneten Garnelen und Tomaten gespickt war. Bis jetzt war aber alles, was wir gegessen haben sehr frisch und lecker!
Heute haben wir unser Orientierungstalent bei einer Fahrradtour im doch schwer zu befahrendem Linksverkehr unter Beweis gestellt.
Den Rest des Tages haben wir uns von der anstregenden Tour (haha) in der Haengematte ausgeruht.
Morgen geht es fuer uns schon sehr frueh weiter nach Zetntralthailand, nach Phitsanulok.
Bis dahin freuen wir uns auf viele weitere Gaestebucheintraege...
Eure Denise & Kathrin

die Thailandtouris