Mer sin fottjebeamt...

Reisezeit: Januar - April 2009  |  von Kathrin Kehler

Australien: Brisbane

Leider war der Zeitpunkt gekommen und wir mussten unseren tollen Jucy abgeben. So bezogen wir eine Jugendherberge und freuten uns letztendlich doch ueber ein richtiges Bett und ein eigenes Bad.
Brisbane ist eine Grossstadt, aehnlich wie Sydney und laesst sich gut zu Fuss erkunden. Wir spazierten durch den Finanz-District, die Shopping Meile und landeten an der kuenstlich aufgeschuetteten Lagune am Rande der Innenstadt. Am spaeten Nachmittag braute sich ein Unwetter zusammen und wir flohen vor Regen und Gewitter in unser Hostel.
Die geplate Poolparty viel somit ins Wasser.
Am naechsten Tag holten wir endlich David vom Flughafen ab, der sich bereits zwei Tage durch Sydney und seine Sehenswuerdigkeiten kaempfte.
Ganz Brisbane feierte an diesem Tag St. Patricks Day, ein schottischer Feiertag an dem man den Schutzpatron Patrick gedenkt, sich gruene Huete aufsetzt und vor allem Guinnes trinkt.
Nach der langen Zeit hatten wir uns viel zu erzeahlen und fielen Abends tot ins Bett.
Morgens ueberraschten wir David mit einer Tour nach Fraser Island...