Mer sin fottjebeamt...

Zuerueck in Brisbane gab es drei wichtige Dinge zu tun:
1. SHOPPEN
2. Besuch im Steve Irwin (Crocodile Hunter)Zoo
3. SHOPPEN

So verloren wir keine Zeit und gingen sofort auf die Queenstreet (Hohe Strasse) um unsere Portomonaies ein wenig zu erleichtern. Leider wurden wir schon um 17.30 Uhr aus den Laeden gekehrt und mussten unsere Tour am naechsten Tag fortsetzen. Insgesamt stockten wir das Inventar auf 7 Paar Schuhe, 5 Kappen, 2 Guertel, 4 Hosen und Diverses auf.
Der Ausflug zum Zoo begann schon frueh, da er an der Gold Coast, 1,5 Stunden von Brisbane entfernt liegt.
Schon aus der Ferne winkte uns die Bronzestatue von Steve Irwin herein. Natuerlich mussten wir uns im Zoo des Crocodile Hunters erst einmal eine Reptilienshow angucken. Anschliessend fuehrte der Weg an frei rumhoppelnden Kaengurus und den in Baeumen schlafenden Koalas vorbei bis wirbei unseren neuen Lieblingstieren den Wombats ankamen. So suess und soo weich und soo suessssss!!!
Natuerlich gab es auch noch ein Vielzahl anderer Tiere, wie Cassowarries, Riesenschildkroeten, Tigern, Elefanten, Camele, Reptilien, Voegel und dem tasmanischen Teufel.
Die Mitarbeiter im Zoo geben sich sehr viel Muehe, den Besuchern das Leben der Tiere naeher zu bringen. Auch die Gehege bieten sehr viel Platz.
Jetzt sitzen wir in Brisbane und schreiben den letzten Bericht aus Down Under. Die 5,5 Wochen gingen mal wieder viel zu schnell vorbei, doch wir haben sehr viel erlebt und tolle Eindruecke gesammelt.
Morgen frueh werden wir schon in Singapur aufwachen. Hoffentlich verhaelt sich der kleine Wombat in unserem Handgepaeck am Zoll ruhig!

Mit der Familie Irwin.

Mit der Familie Irwin.

Schnapp!

Schnapp!

Odol soll ja helfen!

Odol soll ja helfen!

Rumhaengen!

Rumhaengen!

Wombat! So suess und so weich und so suess!

Wombat! So suess und so weich und so suess!

Cassowarrie

Cassowarrie

Ingo beim Mc. Donalds

Ingo beim Mc. Donalds

Jane bei ihrem neuen Job!

Jane bei ihrem neuen Job!