Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

Tag 4

Am Donnerstag war mein letzter Tag in Galway und eigentlich wollte ich um 14.30 Uhr die Rückfahrt antreten. Morgens bummelte ich ein bisschen durch die Stadt und gab einiges Geld in einem Fair trade Laden und in einer riesigen Buchhandlung, wo es auch ein ganzes Regal voller deutscher Bücher gab, aus. Dann beschloss ich, noch an den schönen Strand zu laufen, von dem ich in einem der Prospekte aus der Tourist Office gelesen hatte. Es dauerte ungefähr eine halbe Stunde bis ich ans Meer kam ( es gibt auch schnellere Wege ans Meer von Galway aus, aber ich wollte eben zu diesem Strand ). Einen Strand habe ich dort jedoch nicht entdeckt - aber ich gehe davon aus, dass es ihn irgendwo ( anders ) gibt. Dafür entdeckte ich einen hohen Felsen in einiger Entfernung und beschloss, stattdessen dorthin zu laufen. Es hatte nicht so weit ausgesehen, dauerte aber tatsächlich 45 Minuten bis ich ankam. Ich hatte natürlich auch mein ganzes Gepäck dabei, da ich ja später am Tag abreisen wollte. Wenn ich schon so einen weiten Weg zurückgelegt hatte, wollte ich mich dann auch längere Zeit auf dem Berg erholen und verlegte meine Abfahrtszeit auf 16.30 Uhr. Die Busse fahren nämlich stündlich, zumindest bei meiner Verbindung - sehr praktisch!
Ich habe von dort aus eine Flaschenpost abgeschickt =). Natürlich werde ich mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit keine Antwort erhalten, aber es hat schon Spaß gemacht, sie zu schreiben. Und wer weiß? Vielleicht habe ich ja das 1 % Glück =).

diesen Regenbogen habe ich ohne weitere Zwischenfälle fotografiert =)

diesen Regenbogen habe ich ohne weitere Zwischenfälle fotografiert =)

Du bist hier : Startseite Europa Irland Tag 4

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.