Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

die Top 5 von 5 Stunden Kinder sitten

Heute habe ich 5 Stunden auf Sophie und Emma aufgepasst, und danach hatte ich frei. Ich ging zum See, der nur 20 Minuten Fußweg von hier entfernt ist; er heißt Gearagh ( ich vergesse andauernd den Namen und muss bei google nachschauen ) und außenrum ist ein großes Naturschutzgebiet. Man sieht ganz viele Schwäne und noch mehr Mückenschwärme, zumindest heute. Ich glaube, ich habe mein Vegetarierdasein unfreiwillig unterbrochen, weil mir Mücken in den Mund geflogen sind, aber es tut mir nicht sehr Leid, denn ich habe auch einige Stiche bekommen. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube ich habe auch Wildgänse gesehen und gehört. Auf jeden Fall gibt es noch ganz viele andere Vögel und auch Otter und Füchse, wobei letztere nicht entdeckt habe. Vielleicht sind aber welche an mir vorbeigeschlichen, während ich einen Mittagsschlaf gehalten habe - Sophie und Emma haben mich am Morgen ganz schön auf Trab gehalten =). Emma lernt gerade, auf die Toilette zu gehen, aber natürlich musste sie nie, wenn ich nachfragte und das Ergebnis war ein Kleiderhüge, der reif für die Waschmaschine ist. Außerdem haben wir auch noch mit Wasserfarbe gemalt, was den Kleiderhügel vergrößerte. Ich habe gelernt, "doctor goose" zu spielen ( keine Ahnung ob man das so schreibt ) und wir haben Schokoladenkuchen gegessen. Kochen konnte ich leider nicht, denn ich konnte absolut nicht herausfinden, wie man diesen Herd einschaltet, aber ich glaube, die beiden hätten sowieso nicht viel gegessen =).
Die Top 5:
1. Emma ( 2! ) schickt mich mit den Worten aus dem Bad: "I need my privacy"
2. Sophie ist eine Königin und ich der König und sie spricht mich mit "My highness" an. Merkt euch das bitte, in Zukunft will ich so genannt werden.
3. Emma: "I made a piddle." Very good....if it had been on the toilet.
4. Sophie setzt sich beim Essen immer neben mich und fragt ihre Mutter: "Why does Mareike always want to sit next to me?" Chelsea: "I think she loves you." Natürlich, schließlich sind wir das Königsehepaar!
5. Sophie: "Lachorieakagjgakfjf akdfrlthamga.........." : ab und zu spricht sie eine andere Sprache, die sich zu meiner Überraschung kein bisschen nach englisch anhört, es gibt auch keine th und kein typisch englisches r

Gestern Abend habe ich zusammen mit Chelsea den Otter gefüttert. Viel zu tun gibt es nicht, man wirft ihm einfach nur den Fisch hin und sollte ihn dann ungestört essen lassen - außer man ist scharf auf einen Otterbiss. Hinterher hat er dann mit uns gespielt. Wir mussten ganz schön flitzen, um ohne ihn aus seinem Gehege zu gelangen. Foto folgt noch.

Du bist hier : Startseite Europa Irland die Top 5 von 5 Stunden Kinder sitten

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.