Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

die letzten Tage im Old Pub

Weitere 3 Wochen sind vorbei und obwohl es mir vorkommt, als sei ich gerade erst angekommen, verlasse ich den Old Pub mit Chelsea, Mel, den 4 Kindern, den Ziegen, Hühnern, der Ente und dem Otter schon wieder. Schade...
Am Donnerstag hat mich Chelsea wieder zum Segeln mitgenommen und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch mal mitgekommen wäre, wenn das mein erster Segeltrip gewesen wäre. Da so wenig Wind wehte, kamen wir nur langsam vorwärts, was mich kein bisschen störte, aber es handelte sich ja um ein Wettrennen. Um an Fahrt zu gewinnen fuhren wir ganz nah am Ufer und wechselten alle 30 Sekunden die Seite des Segels, was gleichzeitig bedeutete, dass wir - also die Leute an Bord - ebenfalls alle 30 Sekunden den "Sitzplatz" ( in Anführungszeichen weil man nicht wirklich zum Sitzen kam ) wechseln mussten. Ich habe immer noch blaue Flecken an meinen Knien. Nach ungefähr 40 Minuten sind wir dann auf einem großen Stein oder Minifelsen - wie man's nimmt - aufgelaufen und nachdem wir es geschafft hatten, dort wieder runterzukommen, brachen wir das Rennen ab und fuhren zurück in den Hafen.
Freitag habe ich damit verbracht, die Ställe sauber zu machen - mithilfe von Emma, die gefühlte 100 Mal betonte, "that we're doing hard wort = work". Schneller war ich dadurch sicher nicht, aber es war unterhaltsam =). Abends habe ich Joghurt gemacht, das geht ganz einfach! Man muss die Milch kochen und auf 42°C abkühlen lassen, dann etwas Joghurt einrühren und ungefähr 14 Stunden an einem Platz mit Temperatur zwischen 24 und 29°C stehen lassen. Bei der Stundenzahl bin ich mir nicht ganz sicher, aber man sieht ja, wenn aus der Milch Joghurt geworden ist.

Samstag waren wir in einem Feld in der Nähe Drachen steigen lassen, es gab eine Wasserschlacht und abends waren Nadia und ich auf der hügeligen Kuhweide, um den Sonnenuntergang und später die Sterne anzuschauen. Wir waren tatsächlich bis 2 Uhr nachts draußen und da wir meine Bettdecke dabei hatten, war es zwar am Rand ein bisschen feucht, aber nicht kalt. Nur leider war es zu unbequem, um länger als 10 Minuten schlafen zu können, weshalb wir letztendlich zurück ins Haus gingen.
Sonntag fand der "Family Fun Day" von Cillians Schule statt und ich verstand es so, als ob es sich um einen Ausflug zu einem Castle, also eine Burg, handele. Ich wunderte mich schon, als wir mit dem Fahrrad losfuhren, denn hier in der Nähe hatte ich bisher noch keine Burg gesehen. Ich musste mir das Lachen verkneifen, als wir auf einem Sportplatz mit nicht nur eine sondern sogar zwei bouncing castles - Hüpfburgen - ankamen. Ich blieb dann nicht ganz so lange bei dieser Veranstaltung =) und fuhr stattdessen noch ein letztes Mal zum See, diesmal mit Bikini. Das Wasser war schön warm.
Übrigens ist der Speicherplatz auf meiner Kamera fast aufgebraucht, was mitunter daran liegen könnte, dass ich sie Sophie für 10 Minuten ausgeliehen habe. Danach wollte Emma natürlich auch an die Reihe kommen, aber sie hat nur ein Bild gemacht, da sie die meiste Zeit die Kamera falsch herum hielt und auf einen unsichtbaren Auslöser drückte. Ich werde die beiden vermissen =).
Morgen fahre ich zurück zur Letts Farm und bleibe dort bis Mittwoch, danach bin ich 2 Tage in den Wicklow Mountains und zum Schluss noch einen Tag in Dublin, bevor ich am Samstag nach Hause zurückfliege. Möglicherweise gibt es die letzten Reiseberichte erst, wenn ich schon wieder daheim bin =).

Du bist hier : Startseite Europa Irland die letzten Tage im Old Pub

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.