Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

Wicklow Mountains

Von Mittwoch bis Freitag war ich in den Wicklow Mountains in einem Hostel in Glendalough. Dort gibt es einen Nationalpark mit 9 verschieden langen und schweren Wanderwegen und viele Touristen. Aber sobald man ungefähr 15 Minuten vom Visitor Center entfernt ist, trifft man nur noch wenige an. Und wenn man Glück hat - so wie ich - sieht man sogar einen Steinbock in den Bergen.
Die Wicklow Mountains sind sehr schön und es gibt auch einen ungefähr 130 km langen Weg, der durch zwei oder mehr ( ich weiß es nicht genau ) Counties führt. Den konnte ich natürlich in 2 Tagen nicht laufen.
Ann hatte mich gewarnt; ich solle immer auf den Pfaden bleiben und ich könnte "weird people" antreffen. Ich hab mich an ihre Anweisung gehalten, aber ich hab trotzdem einen mehr oder weniger verrückten - aber netten! - alten Mann getroffen, der mir ungefähr eine Stunde lange Ratschläge für meine weiteres Leben erteilt hat. U.a. soll ich nicht rauchen, an Alkohol nur Wein trinken und das auch nur am Wochenende, hart arbeiten, auf meine Eltern hören und nicht fett werden. Als er das sagte, musste ich leider loslachen. Aber er war wie gesagt sehr nett und unterhaltsam.

Du bist hier : Startseite Europa Irland Wicklow Mountains

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.