Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

Goodbye Ireland

Am Freitag habe ich mich in Dublin mit Andrea getroffen und wir waren in zwei verschiedenen Pubs. Im zweiten gab es Live - Musik und einen sehr interessanten Barkeeper, der jede Menge unglaubliche Sachen mit den Gläsern anstellen konnte.
Am Samstag hat mich Andrea noch durch den Flughafen gelotst ( hab ich ein Glück =) ) , um 11 Uhr bin ich abgeflogen und zwei Stunden später war ich wieder in Deutschland. Mittlerweile bin ich wieder daran gewöhnt, pfälzisch zu sprechen; aber ich kann mir jetzt vorstellen, wie es sich für Nicht-Pfälzer anhören muss =). Im Flughafen in Hahn hätte ich meine Brezel fast auf englisch bestellt, aber mir fiel noch rechtzeitig ein, dass ich in Deutschland bin. Das lag daran, dass ich nicht wusste, was Brezel auf englisch heißt - wahrscheinlich, weil ich Brezeln noch nie irgendwo außerhalb Deutschlands gesehen habe.

Fazit: Ich habe drei wunderschöne Monate in Irland verbracht, es ist ein tolles Land mit sehr freundlichen Bewohnern und ich kann jedem nur empfehlen dorthin zu reisen. Wwoofen ist ebenfalls toll und es gibt Wwoofer in allen Altersstufen =).
Ich jedenfalls bin bestimmt nicht zum letzten Mal gewwooft und war auch nicht zum letzten Mal in Irland.

Du bist hier : Startseite Europa Irland Goodbye Ireland

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.