Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

wieder zurück bei den Kühen =)

Während ich weg war, haben sich die Frühstücksgewohnheiten hier geändert. Wir gehen jetzt direkt nach dem Aufstehen raus zum Melken und frühstücken hinterher ganz entspannt. Das finde ich eine gute Idee. Gestern Morgen hatte Sarah time off und John beauftragte mich, um 7.30 Uhr an seine Tür zu klopfen. Er musste nämlich nachts aufstehen, um nach einer schwangeren Kuh zu schauen, und würde deshalb den Wecker am Morgen möglicherweise ignorieren ( wobei ich wirklich nicht weiß, wie man diesen lauten Wecker nicht hören kann ). Tja, nicht nur John hörte gestern Morgen seinen Wecker nicht - auch ich habe meinen ignoriert. Glücklicherweise wurde Sarah um 8 Uhr wach und wunderte sich, warum ich noch im Bett liege =). So fingen wir ungefähr zur selben Zeit mit dem Melken an wie vorher, mit dem Unterschied, dass wir nicht gefrühstückt hatten =).
Gestern Nachmittag ist ein weiteres Kälbchen zur Welt gekommen, und heute erwarten wir auch noch eins. Wir durften vorhin unseren Arm in die Kuh reinstecken - wo es, laut John, "comfortably warm" ist - und konnten die Beine und die Nase des Kälbchens fühlen.
Außerdem haben wir die Kühe geimpft und ich wurde bzw war gezwungen, einen stick zu benutzen. Aber für die Kühe ist es nicht so schlimm bei mir, denn auch wenn ich schon viel mehr Muskeln habe als vor vier Wochen, so viel Kraft wie John habe ich noch lange nicht...=).

frisch geborenes Kälbchen mit seiner Mutter

frisch geborenes Kälbchen mit seiner Mutter

Du bist hier : Startseite Europa Irland wieder zurück bei den Kühen =)

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.