Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

2 Tage Dublin und 1 Tag Bauernhof

Am verlängerten ( zumindest in Deutschland verlängerten ) Wochenende haben mich meine Schwestern und mein Papa in Dublin besucht. Wir haben in einem Hostel im Zentrum der Stadt gewohnt, nicht weit von einem Viertel namens Temple Bar. Dort gibt es jede Menge Pubs mit Live-Musik und Straßenmusikern. Das Hostel heißt Avalon House und ist eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, falls jemand vorhat, Dublin zu besuchen. Wenn man an einem Abend für musikalische Unterhaltung im Café des Hostels sorgt, kann man übrigens kostenlos dort übernachten.
Wir haben zwei Tage in Dublin verbracht. Wir haben natürlich eine Stadtrundfahrt gemacht =), waren im Wachsmuseum, im Guinness-Storehouse, in der Grafton Street ( das ist eine Einkaufsstraße ), in einem Park von dem ich den Namen vergessen habe und in einem Pub - mit Live-Musik. Im Wachsmuseum habe ich nicht besonders viele Leute gekannt, aber es war trotzdem lustig und das Guinness Storehouse ist sicher sehr sehenswert, falls man sich für die Herstellung von Guinness interessiert. Wir waren aber hauptsächlich dort, um oben im Café den Blick über die Stadt zu genießen. Allerdings gehört schon eine Portion Glück dazu, dort einen Sitzplatz zu ergattern. Als wir wieder aus dem Guinness Storehouse rauskamen, stand draußen eine Kutsche für uns bereit, die uns durch die Stadt nach Temple Bar brachte.
In Dublin war ich auch zum ersten Mal in einem Restaurant essen und jeder von uns bekam zu unserer Überraschung zusätzlich zum bestellten Getränk ein Glas Wasser, das sofort wieder gefüllt wurde, sobald man es ausgetrunken hatte. Sich ein Eis zu kaufen ist dagegen eine ziemlich teuere Angelegenheit, zwei Bällchen kosteten 3,80€. Dafür bekommt man im Campo in Kusel das Dreifache =).
Wenn man Lust hat, das Meer zu sehen, kann man mit dem Zug von Dublin aus an der Küsten entlang fahren, wir haben das an einem Nachmittag gemacht.
Freitags habe ich meiner Familie "meinen" Bauernhof gezeigt und sie konnten ihr Englisch testen =).

in Bray am Meer, ungefähr 45 Minuten von Dublin entfernt

in Bray am Meer, ungefähr 45 Minuten von Dublin entfernt

Dublin vom Guinness Storehouse aus

Dublin vom Guinness Storehouse aus

nach der Kutschfahrt durch Dublin

nach der Kutschfahrt durch Dublin

bei mir "daheim" am Meer

bei mir "daheim" am Meer

meine Schwestern und mein Vater in Melkkleidung =)

meine Schwestern und mein Vater in Melkkleidung =)

Du bist hier : Startseite Europa Irland 2 Tage Dublin und 1 Tag Bauernhof

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.