Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

dies und das

Heute hatten wir wieder schönes Wetter - das habe ich ja auch mitgebracht! Heute Mittag musste ich die Obstbäume düngen, besonders weit bin ich aber damit nicht gekommen. Ich musste Schubkarren voll Mist über die Wiese fahren und des Öfteren Anlauf nehmen, um über Hindernisse, meistens Erdbrocken, zu gelangen. Gleichzeitig musste ich aufpassen, dass ich Lass ( den Hund ) nicht überfahre, denn sie lief die ganze Zeit knurrend vorm Schubkarren her. Ich glaube, sie mochte ihn nicht =). Jedenfalls konnte ich dabei im T-shirt rumlaufen. Wenn das so weiter geht, werde ich am Schluss noch richtig braun =) =).
Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten, aber ich habe ein paar Fotos von den Bauernhoftieren gemacht. Ich habe nämlich oft eine Pause zwischendurch, meistens eine Teepause, und da habe ich die Gelegenheit mal zum Fotografieren genutzt. Übrigens trifft hier die allgemein verbreitete Meinung, in Irland gebe es kein gutes Essen, ganz und gar nicht zu. Es schmeckt lecker! Eine Frage ist allerdings bisher noch ungeklärt geblieben: Abends steht immer Feldsalat auf dem Tisch, allerdings ohne Salatsoße, und ich weiß nicht, ob man den so essen soll? Leider hat bisher auch sonst noch niemand davon genommen, also muss ich noch auf die Antwort warten.
Noch eine interessante Information nebenbei: Jungen müssen in Irland für die Versicherung eines Autos viel mehr bezahlen als Mädchen - weil sie nämlich mehr Unfälle bauen. Ich finde diese Regelung sehr vernünftig =) =) =).

Darf ich vorstellen? Lass Lett =). Sehr aktiv und neugierig, mag keine Schubkarren

die Kleinen

die Kleinen

wirkungsvolle Methode, um die Kälbchen davon abzuhalten, einem anderen Kälbchen die Milch wegzutrinken: sie an der Hand lutschen lassen - allerdings nicht ganz ungefährlich

die Großen

die Großen

Du bist hier : Startseite Europa Irland dies und das

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.