Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

How are you und ein paar andere Erfahrungen

Eine weitere Woche auf dem Bauernhof ist fast vorbei und ich bin um einige Erfahrungen reicher, sowohl was Kühe als auch was die Letts betrifft =):
- Ich kann mithilfe einer Anleitung eines früheren Wwoofers, die dieser in weiser Voraussicht geschrieben hat, die Melkmaschine ganz alleine =) startklar machen und nach dem Melken waschen etc
- Ich überlege mir jetzt immer gut, ob ich John und Sarah glauben soll, wenn sie etwas sagen, oder ob sie sich wieder einen Spaß mit mir erlauben. Z.B. baut John in seinem Garten Cannabis an und heute Mittag gab es Schweinekopf zum Essen .
- Wenn man in einen Laden reingeht, wird man mit "How are you?" begrüßt. Laut John und Ann wird dann als Antwort zwar "Fine, thanks, how are you?" oder etwas in dieser Art erwartet, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Zumindest kommt es mir nicht so vor, wenn die Verkäuferin einfach weiterläuft, nachdem sie die Frage in den Raum geworfen hat. Naja, immerhin wird man überhaupt begrüßt =).
- Ich kann Wände mit einem Besen streichen.
- Wenn ein Bulle mit den Füßen scharrt, ist das ein Zeichen dafür, dass er angriffslustig ist. Wenn Sarah allerdings ganz laut und aufgeregt ruft: "Be careful Mareike, he's coming!", heißt das nicht unbedingt, dass ein Bulle irgendwo in Sichtweite wäre.
- Kühe haben Milchzähne ( oder so was in der Art ) und mögen Musik ( John hat mir versichert, dass das KEIN Spaß ist =) ).
- Ich habe einer Kuh eine Spritze verpasst. Natürlich unter Johns Aufsicht.
- Alle Kühe sind jetzt auf der Weide und wir müssen im Stall keine Kuhfladen mehr entfernen. Das ist zwar keine Erfahrung, aber eine sehr angenehme Tatsache =).

von links: Sarah, ich und Tomoko mit Werkzeug und in Arbeitskleidung - die Kühe bekamen irgendwelche Medizin verabreicht

nach dem Streichen - es ist hierbei erlaubt, die Kleider zu "versauen"

nach dem Streichen - es ist hierbei erlaubt, die Kleider zu "versauen"

Du bist hier : Startseite Europa Irland How are you und ein paar andere Erfahrungen

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.