Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

Cork city

Heute war ich mit Chelsea in Cork, wo sie nach passender Kleidung für die Hochzeit gesucht hat, zu der sie morgen mit ihrem Mann nach Rom aufbrechen wird. Ich hatte ungefähr 4 Stunden Zeit, mir die Stadt anzuschauen. Zuerst bin ich im English Market gewesen, einem der größten "covered markets" in Europa, wie ich später bei einer Stadtrundfahrt erfahren habe. Er befindet sich also in einer großen Halle und es gibt alle möglichen Lebensmittel und natürlich auch ein bisschen Krusch zu kaufen; es riecht an vielen Stellen wirklich hervorragend =) und es gibt leckere Fruchtsäfte zu kaufen. Mit einem davon habe ich mich gemäß Chelseas Empfehlung in einem Park in der Nähe niedergelassen, wo man "verrückte" Leute antreffe und es hat sich herausgestellt, dass sie Recht hat. Dort habe ich dann einen Touristenbus entdeckt und spontan entschlossen, eine Stadtrundfahrt zu machen. Cork ist die zweitgrößte Stadt in der Republik Irland ( mit ungefähr 200.000 Einwohnern laut wikipedia ) und es gibt sicher viele schöne Plätze, aber Galway hat mir besser gefallen. Falls irgendjemand mal eine Stadtrundfahrt in Cork machen sollte, kann ich übrigens empfehlen, die Warnung vor tief hängenden Ästen für die Gäste, die oben im Freien sitzen, Ernst zu nehmen.

Du bist hier : Startseite Europa Irland Cork city

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.