Mareike in Irland =)

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Mareike Weißmann

Altamont gardens

Heute haben wir - John, die beiden Sarahs und ich - einen Ausflug gemacht; zuerst zum Huntington Castle, das aber leider erst im Juni geöffnet wird. So haben wir auch keine Hexen getroffen, von denen es dort laut John nur so wimmeln soll. Und angeblich haben sie es vor allem auf Vegetarier abgesehen; ich glaube aber, dass sie Männer mit einer Vorliebe für Weißbrot bevorzugen. John hat daraufhin gestern Abend Anns selbst gebackenes Brot, das sowieso tausend Mal besser schmeckt, gegessen und vorsichtshalber in seinen Picknicksalat noch eine Extraportion Knoblauch reingeschnipselt. Aber wie gesagt, wir konnten die Burg nur von außen sehen und fuhren dann weiter zu dem riesigen Garten, in dem ich ein paar Tage nach meiner Ankunft hier schon mal mit Ann war, aber nur ganz kurz. Heute hatten wir genug Zeit, uns alles anzusehen, und der Garten ist wirklich wunderschön! Kaum zu glauben, dass er im Privatbesitz nur einer Person war! Der Name lautet Altamont gardens, der Eintritt ist kostenlos - sehr zu empfehlen, falls jemand mal in diese Gegend kommen sollte =).
Auf der Rückfahrt haben wir Johns Deutschkenntnisse erweitert. Er kann jetzt bis sieben zählen, womit er eine Zahl mehr kennt, denn vorher sagte er: eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, Stein.

von links nach rechts: Sarah aus Deutschland, ich, Sarah aus Irland und John

von links nach rechts: Sarah aus Deutschland, ich, Sarah aus Irland und John

Du bist hier : Startseite Europa Irland Altamont gardens

Bevor ich nach dem Abitur mit dem Studium beginne, wollte ich einfach mal etwas ganz anderes machen und hatte die Idee, irgendwo im Ausland auf einem Bauernhof zu arbeiten. Meine Cousine erzählte mir daraufhin von der Organisation "wwoof" ( = world wide opportunities on organic farms ), und so bin ich nun ungefähr 3 Monate "Wwooferin" =) in Irland.
Aufbruch: 05.04.2010
Dauer: circa 10 Wochen
Heimkehr: Juni 2010
Reiseziele: Irland

Mareike Weißmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.