Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Quer durch Kambodscha: Kampot

03.03.2012 , Diesesmal ging es per Minivan von Sihanoukville nach Kampot, der Minivan hat eigentlich platz fuer etwa 12 Personen, er war aber vollgestopft mit weitaus mehr Personen, Gepaeck und viele Einheimische

Kampot ist ein kleiner Ort mit etwa 30'000 Einwohner, es liegt ebenfalls an der Suedkueste etwa 2.5 h von Sihanoukville.

In Kampot waren wir nur 2 Naechte, denn es gibt nicht sehr viel anzuschauen dort, ausser die Pfefferplantagen die wir dann aber nicht gemacht haben ,weil wir zu geizig waren und wir noch soviel Zeit haben. Unter anderem hatten wir wiedermal Zeit ein bisschen Blog zu schreiben. Das Highlight war eigentlich die Geschichte mit meinem Ohr, seit Sihanoukville hatte ich ein Pfeifen auf dem linken Ohr und ich hoerte nichts mehr und hatte einen mega Druck, voll unangenehm Also suchten wir einen Arzt auf, der schaute mir kurz ins Ohr und meinte: Oohhhh my friend a lot of shit and earwax in it, not good. Dann bekam ich ein kleines durchsichtiges Flaeschen mit einer Fluessigkeit drinn. Zurueck im Orchidguesthouse (was uebrigens nur 6 Dollar mit Fan die Nacht kostete kleine, saubere und zweckmaessige Zimmer die zum Empfehlen sind) legte ich mich aufs Bett, ein paar tropfen von dieser Fluessigkeit ins Ohr, das 3 oder 4 mal wiederholt und zack mein Ohr war wieder frei und ich hoerte wieder einwandfrei. Die Fluessigkeit hat im Ohr gesprudelt und es war, als haette ich Saeure im Ohr. Hmm ob das wirklich gesund war weiss ich nicht, aber aus meinem Ohr ist so viel scheisse rausgekommen, das kann man sich fast nicht vorstellen. Hahaha Ja das war es dann auch schon von Kampot. Wir haben lange geschlafen, gegessen und getrunken wie immer

Nach Kampot ging es weiter nach Kampong Cham.