Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Thailand: Ayutthaya

Am 28.03.2012 ging es per Zug von Chiang Mai nach Ayutthaya. Ayutthaya war frueher die Hauptstadt des siamesischen Reichs und im 18. Jahrhundert DIE Metropole Suedostasiens.

Die Fahrt mit dem Zug von Chiang Mai nach Ayutthaya war einfach crazy. Wir hatten sagenhafte 16 Stunden. Umzingelt von Thais, in einem Waggon nur mit Ventilator, der nichts brachte und geilen 32 Grad. Jihaaaaaaa Die Fenster waren natuerlich die ganze Zeit geoeffnet, was am Abend zur Folge hatte, das wir das ganze Zugabteil voller Insekten hatten, wie Libellen, Moskitos und sonst irgendwelchen Viechern, wir mussten uns unter dem Tshirt etc. verstecken weil wir regelrecht attackiert wurden.

Ayutthaya selber ist nichts spezielles, es ist nicht viel los, es hat einige Tempel die schoen zum anschauen sind, aber eben, nach ANGKOR WAT in Kambodscha und sonst schon tausend Tempels, hat man das hald einfach irgendwann alles gesehen. Unser Guesthouse, also das Ayutthaya Guesthouse koennen wir allen empfehlen, es steht schon seit den 80iger oder so aber es ist wirklich nice, der Besitzer sitzt den ganzen Abend in der Bar und laesst sich volllaufen, ansonsten ist er ein hilfsbereiter Typ. Die Zimmer sind schlicht, also wir hatten genau eine grosse Matratze im Zimmer und einen Abfalleimer das wars, hat uns aber auch nur 200 Baht gekostet pro Nacht. Also etwa 6 CHF. Das Gemeinschaftsbad und die Dusche waren tip top sauber.

29.03.2012 mieteten wir uns Fahrraeder und besichtigten die Tempel und fuhren ein bisschen in der Stadt herum. Am Abend sassen wir wieder einmal mehr in einer Bar und vertrieben uns die Zeit mit Essen und Trinken als wir dann bezahlen wollten, kam die Besitzerin rueber und sagte, nein ihr duerft nicht zahlen, ihr muesst mit uns trinken. Na dann, los gehts. Kurz darauf sassen wir mit der Besitzerin, ein paar Thais, und 2 Chinesen an einem Tisch und spielten Trinkspiele und plauderten ueber Gott und die Welt. Um Mitternacht, nahmen sie uns dann noch an einen Geburtstag von der Schwester der Besitzer mit. Einfach wieder einmal mehr ein geiler Abend, denn man so zuhause einfach nicht bekommt.

Am naechsten Tag ging es dann wieder weiter nach Koh Chang.