Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Malaysia: Penang

So vom 23 bis 26 April waren wir in Georgetown Penang. Hier gab es wiedermal richtig guten Streetfood. Nasi Goreng, Bami Goreng und so verschiedene Fleisch,Fisch, Tofu, Gemüsespiesse die man ins kochende Wasser tauchte bis sie gekocht waren, eigentlich so eine Art Asiatisches-Fondue. Dazu gabs richtig leckere Satay und Chillisaucen.

Am ersten Tag schauten wir uns einen chinesischen Tempel an, der uns aber nicht so gefallen hat, weil es einfach zu kitschig war und nichts an die Buddhistischen Tempel in Thailand ran kommt.

Am folge Tag war ich wieder mal beim Frisör und wir hängten ein bisschen im Shoppingcenter rum. Das Highlight in Georgetown war aber der Streetfood, wir haben jeden Abend an verschiedenen Ständen gegessen, Kaffee getrunken und gequatscht. Zudem war es spottbillig. Am abend gingen wir dann Bier etc einkaufen und sassen den ganzen Abend vor unserem Hostel.

Am 26. April ging es dann per Minivan an die Ostküste richtung Kuala Besut und von dort mit dem Boot rüber auf die Perhentian Islands.