Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Malaysia: Kota Bharu

28. April bis 2. Mai, Kota Bharu.

Als wir die Perhentian Islands verliessen, wollten wir eigentlich weiter in die Cameron Highlands fahren, aufgrund der Public Holidays und dem ersten Mai mussten wir den ganzen Plan ändern. Aufgrund des verlängerten Weekends konnten wir sowieso nicht viel unternehmen, weil wir die Bustickets von Kuala Besut nach Cameron Highlands bereits gebucht hatten mussten wir irgendwo in ein Städtchen in der nähe ausweichen. Sodass wir dann den Bus von Kuala Besut nahmen richtung Kota Bharu um da 4 Tage verstreichen zu lassen bis die Ferien vorbei waren.

Ok nun zu Kota Bharu,da die Regierung der Stadt Muslimisch ist, ist mehrnals 70 % Muslimisch, abgesehen von Chinatown. Das bedeutet kein Kino und keine Unterhaltungsmöglichkeiten, keine Bars, kein gar nichts. Ausser vielleicht in Chinatown und denn chinesischen Restaurants.

Naja gemacht haben wir nicht viel, immer lange ausgeschlafen, dann die Shoppingcenter abgeklappert , dem Mc Donalds ein Besuch abgestattet haha )

Und jeden Morgen um die selbe Zeit wurden wir vom Gebet und dem Geschrei aus den zahlreichen Moscheeen geweckt. Das war wirklich anstrengend. Aber das gehört hald hier einfach dazu.

Am 2. Mai gings dann per Bus zurück nach Kuala Besut und von dort per Minivan in die Cameron Highlands.