Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Malaysia: Cameron Highlands

Am 2. Mai gings wie bereits erwähnt mit dem Minivan in die Cameron Highlands. Wir waren nur zu Dritt und hatten einen Minibus für uns alleine was ganz angenehm war. Jedoch war die Fahrt in die Berge richtig anstrengend, den unser Fahrer fuhr wie ein Arsch die kurvigen Strassen hinauf. Bei Ankunft in unserem Hostel regnete es noch in strömen und somit war mein Geburtstag perfekt. Ebenso war unser Zimmer im Hostel nicht geputzt und übelst klein.

Den nächsten Tag sassen wir im Restaurant unseres Hostels und suchten billige Flüge nach Manila und informierten uns ein bisschen über die Philippinen.

Den nächsten Tag unternahmen wir einen Trip in die Berge zu den Teeplantagen und den Erdbeerfarmen. Die Wanderung auf über 2'000 Meter war brutal anstrengend, es war voll Steil in mitten vom Jungle/Regenwald und aufgrund von Regen und Sturm ein paar Tage zuvor waren gewisse Routen/Pfade durch eingestürzte Bäume gesperrt. Es war mehr ein Klettern und Kriechen im Schlamm. Doch die Aussicht von der Spitze aus über die Cameron Highlands war genial und somit hatte sich die Anstrengung allemal gelohnt.

Danach liefen wir auf der anderen Seite wieder runter richtung Teeplantagen und Erdbeerfarmen. Zum Glück konnten wir unterwegs noch bei einem vorbeikommenden Lastwagen aufspringen, denn wir waren alle ziemlich gezeichnet vom anstrengenden Aufstieg. Die Teeplantagen waren wunderschön. Bei der Teefabrik gönnten wir uns dann noch ein paar kalte und heisse Tees bevor es dann weiterrunter ging. Die Erdbeerfarm war ne riesige Entäuschung, da sie nur so Mini-Erdbeeren hatten und die Erdbeermilkshakes scheisse schmeckten hahah

Auf den Teeplantagen haben wir dann noch ein Päärchen mit 3 Kindern aus Singapur kennengelernt. Mit ihnen konnten wir dann die letzten paar Kilometer zurück in die Stadt mitfahren(in einem luxuriösen Mercedes-Benz). Danach wurden wir von ihnen noch zum Apero in ihr Hotel eingeladen. Und glaubt mir, sie haben in einem der besten und teuersten Hotel in Tanah Ratah in den Highlands gewohnt. Somit gab es noch Bier, Wein und Knabberzeugs.Zur Info wir waren noch mit zwei Freunden aus der Schweiz und aus Deutschland unterwegs.

Nach einer gründlichen Dusche gings in ein bekanntes indisches Restaurants im Dorf. Das Essen war super und spotbillig, leider hatten wir alle am nächsten Tag eine sehr starke ausdünstung und blähungen hahah

Am 5. Mai gings von Tana Ratah nach Melaka mit einem kleinen Zwischenstopp in Kuala Lumpur. Von dort trennten wir uns dann auch von unserem Kumpel aus der Schweiz, weil er direkt weiter nach Singapur fuhr.