Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Quer durch Kambodscha: Kampong Cham

5.3.2012 fuhren wir per Bus, ueber Phnom Penh nach Kampong Cham. Dort blieben wir wieder 2 Naechte, es war ein schoenes kleines Staedtchen am Mekong. Wir checkten im Mekong Hotel ein, die Nacht kostete wieder so um die 7 Dollar mit Fan und 14 mit Air/Con, diesesmal entschieden wir uns fuer ein Zimmer mit Air/Con, denn diese Zimmer hatten einen Balkon mit Blick auf den Mekong.

Am 6.3.2012 mieteten wir uns Fahrraeder um ein bisschen die Stadt zu sehen und die nahe gelegene Insel zu erkunden, welche per Bambusbruecke erreichbar war Die Insel ist nur in der Trockenzeit per Bambusbruecke erreichbar, ansonsten nur per Boot. Auf der Insel leben nur Einheimische und betreiben Landwirtschaft, es war mega spannend die Insel per Fahrrad zu erkunden, denn man kam an kleinen Doerfchen im Wald vorbei, an riesigen Feldern , Bauernhoefen, Schulhaeusern und Tempeln.

Gewisse Inseln auf dem Mekong werden waehrend der Trockenzeit als Plantagen und Felder fuer die Landwirtschaft benutzt und waehrend der Regenzeit verschwinden sie vollstaendig im Fluss.
Viele Haeuser in Kampong Cham und allgemein alle die in der naehe vom Fluss oder auf dem Fluss sind, stehen auf Stelzen, denn waehrend der Monsumzeit hat der Mekong soviel Wasser, das einfach alles unter Wasser steht und man dort eigentlich nur noch per Boot unterwegs ist.

Am 7.3.2012 gings dann weiter nach Battambang City.

Vielen Dank fuers lesen und eure Kommentare, macht wirklich Spass wenn man soviele verfolger hat.

Liebe Gruesse

Marco und Fabienne