Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Malaysia: Kuala Lumpur

Vom 8.5.2012 bis 17.5.2012 waren wir in Kuala Lumpur oder von den Einheimischen auch nur KL genannt. Ja genau 9 Tage verbrachten wir in KL.

KL ist einfach eine bunt durchmischte Stadt, mit allem was das Herz begehrt. Es gibt Chinatown, Little India, es hat viele Muslime sowie aber auch Westler die dort arbeiten und leben. Es sind praktisch alle Nationalitäten vertreten, was die Stadt aber umso spannender macht. Es gibt billigen Strassenfood, sowie auch teurere und chickere Restaurants. Viele tolle Bars und und und. Leider ist der Alkohol verglichen zu den anderen asiatischen Ländern in Malaysia sehr teuer und in KL natürlich noch teurer.

Unser Hotel war inmitten von Little India, und vor unserer Lobby war jeden Tag ein Markt, weshalb wir uns immer durch die hunderten von Ständen schlängeln und durchkämpfen mussten beim verlassen des Hotels oder beim zurückkommen. War ein bisschen anstrengend, weil man zum Teil angestarrt wurde als wäre man ein Ausländer, hahahaha nein an das haben wir uns ja inzwischen gewöhnt. Leider an die Hitze immer noch nicht, in KL war es wieder so drückend heiss, wenigstens hat es zwischendurch ein wenig geregnet, was den ganzen Aufenthalt ein bisschen gemütlicher machte.

So und jetzt wollt ihr wissen was wir alles gemacht haben .

Wir besichtigten die Petronastowers, also die Zwillingstürme und das am Abend, weil sie bei Nacht so toll leuchten. Es war sehr eindrücklich, denn die Aussicht von ganz oben war einfach nur schön, aber eben auf Bildern sieht man ja dann was wir meinen . An einem Tag nahmen wir den Zug zu den Batu Caves, das sind Höhlen ein bisschen ausserhalb der Stadt. Vor dem Eingang der Höhle steht eine über 50 m hohe Figur aus Gold, sone Art Buddha oder so Die Statue ist eine der grössten der Welt. Zudem ist der Berg voll mit Affen und Affen lieben Bananen Deswegen haben Fabienne und ich die Idee gehabt ein paar Bananen einzukaufen um die Affen zu füttern und Fotos zu machen, leider wurde daraus nichts Denn als wir um die Ecke kamen mit einem Sack voller Bananen, kamen etwa 10 Affen auf uns zugerannt und entrissen mir die volle Tüte mit Bananen und Fabienne schmiss ihre Bananen nur noch in die Höhe weil sie belagert wurde hahaha

Zudem waren wir 2 oder 3 mal Shoppen, ich glaube wir haben jedes einzelne Shoppingcenter mindestens 2 mal abgeklappert. Zudem kennen wir jetzt das ganze U-Bahn und Monorailnetz der Stadt in und auswendig Am Abend waren wir praktisch immer in der Reggaemansion, was bei uns um die Ecke war, ein neues tolles Guesthouse mit einer Rooftopbar mit Aussicht auf die Zwillingstürme, gute Musik, und billigrn Alkohol. Wir haben in den 9 Tagen in KL Menschen von praktisch jedem Land auf der Welt kennengelernt. Angefangen mit zwei Finnländerinnen Frau Johanna und Madame Venla, Zwei Frauen aus Holland, Clint aus den Staaten, Mark aus Canada, Andrew aus Australien, ein paar Leute aus England, Deutschland und und und. Es war einfach eine geile Zeit in KL

Ernährt haben wir uns auch von tausend beliebigen Sachen. Wir waren indisch Essen, wir hatten Strassenfood, Fastfood, italienisch, malaysisch und viele viele Früchte und Wasser

Am 17. Mai gings dann per Flugzeug weiter nach......? das seht ihr dann im nävhsten Kapitel.