Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Quer durch Kambodscha: Siem Reap

Vom 10.03.2012 bis 15.03.2012 waren wir in Siem Reap. Endlich wieder einmal eine groessere Stadt, in der was laeuft, auch wenn Siem Reap von Touristen ueberfuellt ist, vor allem die Pubstreet, hat es uns dort supper gefallen, es hat hunderte von Restaurants, Bars, Pubs und einen gemuetlichen Markt und und und. Aber Siem Reap ist natuerlich fuer die vielen Tempel bekannt unter anderem dem Angkor Wat.

Wir besuchten die Tempel auf eigene Faust per Fahrrad. Am Vorabend, nach 16.30 Uhr kann man bereits die Tickets fuer den naechsten Tag fuer die Tempel kaufen und kann bereits denn Sonnenuntergang am selben Abend anschauen gehen. 1 Tagesticket kostet 20 Dollar. Aber eben, es ist sooooo vollgestopft mit Touristen, viele Chinesen und die stehen dann alle wie Tiere an den besten Plaetzen mit Ihren Stativen, Kameras etc. und blockieren sowieso die ganze Sicht, was wirklich laestig war. Denn wir wolten ja Bilder vom Tempel und der Landschaft machen und nicht Fotos von Touristen, deswegen waren wir auch nach 1 Stunde wieder weg.

Also erstmal vorweg, die ganze Tempelanlage ist meeeeeeeeeeeeeeeeeeeega gross, man kann es durchaus per Fahrrad machen, aber es ist anstrengend. Fabienne und ich starteten am naechsten morgen um viertel vor 6 Uhr, wir waren gerade beim Sonnenaufgang bei den Tempeln. Man kann auch Wochentickets, 3-Tage oder 2-Tagepaesse kaufen, aber dann muss man schon ein Tempelfanatiker sein. Uns hat einen Tag locker gereicht, denn irgendwann hat man hald einfach Tempel gesehen und Tempel sind nun mal Tempel. Die verschiedenen Tempelanlagen waren wirklich beeindruckend, man kann das gar nicht in Worte fassen, sondern man muss es selber sehen.

An den letzten 2 Tagen traffen wir uns dann noch mit Freunden von der Schweiz, Manuela und Raphale kamen von Thailand nach Siem Reap. Es ist schon witzig, zu Hause sieht man sich fuer Monate nicht weil jeder mit Arbeit, Schule etc. zu beschaeftigt ist, nein man muss nach Kambodscha reisen um sich wieder einmal zu treffen, haha
Wir waren wieder einmal mehr viel Essen und im Ausgang. Wir waren froh das wir in Siem Reap wiedereinmal gutes westliches Essen hatten, Pizza, Pasta etc. weil wir die letzten paar Wochen wirklich nur asiatisches Essen hatten.

Naja mehr gibt es auch nicht mehr zu erzaehlen. Am 15.03.2012 gings dann weiter nach Laos.