Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Thailand: Bangkok

Am 6.04.2012 ging es per Minibus von Pattaya nach Bangkok, die Fahrt dauerte etwa 2 Stunden. Bangkok ist fuer mich eine der geilsten Staedte die ich je gesehen habe, denn fuer mich ist es bereits das 3 mal in dieser Metropole und fuer Fabienne auch schon das 2 mal.

Am Abend vom 6.4.2012 ginger wir nach dem Essen ins RockPub von Bangkok, da der beste Kollege von meinem Vater einen Auftritt mit seiner Band hatte. Am Weekend besuchten wir den beruehmten Chatuchack-Markt (Weekendmarkt, jeden Samstag und Sonntag, von Morgens bis Abends)

Da eine Woche spaeter das Thailaendische Neujahrsfest begann, war die ganze Stadt schon in Vorbereitungslaune, was fuer uns ein bisschen stressig war, weil ueber die Feiertage fast alles geschlossen hat und wir so schon unsere Weiterreise irgendwie planen mussten, weil wir sonst fuer 2 Wochen in Bangkok hangen geblieben waeren. Da natuerlich nur gewisse Unternehmen gearbeitet haben, waren die Preise fuer Bus und Boot etc. auch sehr teuer.

Am 9.04.2012 um Mittag um 12 Uhr landete dann noch Phillipp, ein guter Schulfreund von mir in Bangkok, den wir dann abholen gingen. Er wird uns jetzt die naechsten paar Wochen begleiten, sicherlich durch Thailand, Malaysia und die Philippinen. Danach wird er dann weiter nach Vietnam gehen, bevor wir wahrscheinlich nach Indonesion fliegen.

Die naechsten 3 Tage besuchten wir ein paar Tempel und die Dinge die man in Bangkok hald sehen muss, wenn man schon mal da ist. Fuer mich war es ein bisschen anstrengend, da ich natuerlich die meisten Sachen schon das 3 mal sehe, aber was solls, es war lustig und wir hatten Spass.

Ach ja und wir uebernachteten im Sawasdee Hotel, Soi Rambuttri, in der naehe von der Khaosanroad. Das Penparkplace Hotel ist ebenfalls eine gute und preiswerte Adresse in Bangkok, es war jedoch schon ausgebucht bei unserere Ankunft. Und das Preisleistungsverhaeltniss ist super, verglichen mit den Absteigen in der Khaosan.

Bevor wir dann Bangkok verlassen wollten, ging es ja dann los mit dem Erdbeben und der Tsunamiwarnung in Indonesion und an Thailandswestkueste. Wir waren wirklich nicht mehr sicher ob wir jetzt weiter in den Sueden reisen sollten oder unseren Reiseplan ein bisschen aendern sollten, obwohl wir ja eigenlich keinen Plan haben. Es ging dann alles gut und wir gingen per Bus und Boot am 12.04.2012 weiter nach Koh Tao.