Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Malaysia: Melaka

Vom 5.5.12 bis 8.5.12 verbrachten wir 3 Tage in Melaka. Es ist ein süsses kleines Städtchen. Unser Hostel war leider ein bisschen ausserhalb des Zentrum, deswegen mussten wir ab und zu das taxi nehmen weils einfach zu weit war. Wir hatten einen kleinen Früchtemarkt und einen Minimart direkt vor unserem Hostel, somit gabs zum frühstück immer frische Früchte vom Markt, am Mittag gabs Nudelsuppe aus dem Markt.

Viel unternommen haben wir in Melaka nicht, wir waren 2 mal auf dem Nachtmarkt in der Jonkerstreet und eimal in Little India bei einem sehr bekannten Inder essen, es war einfach der HAMMER. Das Essen wurde auf Bananenblätter serviert und wenn man fertig mit essen war wurde einem einfach nachgeschöpft, ohne zu verrechnen. Wir hatten beide Reis mit Curry, Gemüse, Naan, Chicken tandoori und sonst noch irgendwelches Zeug. Es war einfach nur lecker und spottbillig.

Am 8. Mai gings dann per Bus weiter nach kuala Lumpur, in die Hauptstadt Malaysias.

© Backpackers OnTour, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Melaka
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur eine Seite davon.
Details:
Aufbruch: 03.02.2012
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: August 2012
Reiseziele: Hongkong
China
Vietnam
Kambodscha
Laos
Thailand
Malaysia
Philippinen
Der Autor
 
Backpackers OnTour berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.