Southeast Asia calls - Lets go

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Backpackers OnTour

Philippinen: Iloilo City

So nach Boracay wollten wir weiter und noch etwas vom Land sehen, leider ist das in den Philippinen nicht so einfach, ausser wenn man fliegt

Leider konnte uns keiner genau sagen wie, wo und wann man hier wegkommt bzw. weiterkommt, die Einheimischen haben keinen blassen schimmer, nicht einmal die Reisebüros. So gings am 27. Mai 2012 am Morgen einfach mal mit der Fähre von Boracay rüber auf Caticlan. Von dort wollten wir weiter in den Süden, also einfach in einen Bus gestiegen und los gings. Nach 5 Stunden kamen wir dan tatsächlich in Iloilo City an. Leider haben wir nur noch ein paar Tage Zeit was uns bei der weiterreise ein bisschen einschränkt. Heute sind wir zu müde um weiterzureisen also bleiben wir vorerst in Iloilo, was wir aber noch nicht wussten ist, das erst 3 Tage später am Mittwochabend 30. mai die nächste Fähre nach Cebu fährt, somit fällt der Stopp auf Negros ins wasser, weil uns schlicht und einfachndie zeit fehlt

Hmmm jetzt sitzen wir in Iloilo und wissen nicht was anzufangen, weil es hier wirklich nicht viel zu machen gibt. Die Insel Guimaraes vor Iloilo City wäre eine Option gewesen, doch uns rennt die Zeit davon, die nächste Fähre müssen wir nehmen, weil sonst bis am Weekend keine mehr fährt. Und unser Flug nach Indonesien ist nächste Woche von Cebu.

Iloilo City ist die Hauptstadt der Insel Panay, hmm also ne Provinzstatdt, nicht sehr Speziell, wir sind einfach die Einzigen WEISSEN und touristen hier, naja wenigstens haben wir ein anständiges Hotel und paar Restaurants und Läden um uns herum

So heute der 30. Mai 2012 gehts abends um 19.00 Uhr per Nachtfähre richtung Cebu, die Fahrt dauert etwa 12 Stunden, mal schauen wie das wird. Tickets haben wir noch keine und ob das Schiff fährt wissen wir auch nicht es wird schon gut gehen.

Die letzten paar Tage verbringen wir dann in Cebu wie bereits oben erwähnt und hoffen das wir dann dort noch ein bisschen was machen und anschauen können