Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Krabi

Von Ko Lanta nach Krabi in den Tempel des Ekelns ;)

5. Januar.2012

Heute ist Abreisetag. Zeitig aufgestanden, etwas aufgeräumt und bei Funky Fish was gegessen und getrunken, bisschen im Internet rumgesurft - im schneckentempo und danach eine Runde ins Meer gehopst.Dann alles gekrempel wieder in den Rucksack geworfen, verstaut und aufgeräumt. Noch ein paar Stunden ehe wir abgeholt werden, 3 um gena zu sein. Also ab zu Mr Wee zum essen & danach noch ein letztes mal ins herrlich kühle nasse Wasser eintauchen. Gesagt, getan. Wurden sehr freundlich verabschiedet
Schnell unter die Dusche und dann ab in die Hängematt und die restliche Zeit chillen. Was ein Lebensgefühl ^^ Ich hatte ja ständig gelese, das Thais sind gerade die Pünktlichsten sind... das zweite mal kamen sie sogar früher als angegeben. Huihui. Ab in den Minibus und auf Richtung Krabi. Leider hatte das Hotel der Wahl kein Zimmer mehr frei und so buchten wir das Krabi Thaihotel im Herzen von Krabi und nicht weit weg vom Nachtmarkt. Zentral gelegen ist es wirklich, das wäre dann aber glaube auch schon das beste an dem Hotel.
Momentan ist fast halb 4 in der Nacht. Marco hat erst gar kein Auge zugetan, ich hab wenigstens 4 Stunden geschlafen. Bisschen grusselig hier. Eine mordz laute und wirkllich ungesundrichende, zudem tief hängende Klimaanlange die nur "Eisfach" und "gefierpunkt" kennt, sprich wirklich nur eiskalt raus pustet, auch wenn man auf 25° stellt. Sehr laut, man hört alles. von draußen vor dem Fenster, im Gang. Wirklich hellhörig aber lauter "kleinigkeiten" womit wir durchaus noch sehr gut leben könnten. an Hitze sind wir gewohnt und ne Bambushütte lässt auch jedes Geräusch rein, ... aber bei dreckigen Handtüchern, Haare im Bad. Schimmel an den Wänden und undefinierbares gekrabbel, geknabbere und gezetter, da hört der Spaß dann wirklch auf. Marco juckts scho überall und wir ekeln uns einfach nur noch. Wäre in meinem Bambushüttchen mal ne Kakerlake vorbei gekrabbelt, ma hätte durchaus mal damit gerechnet, auch dass ein Fröschlein im Bad hockt, aber in nem Hotel erwart ich zumindest mal saubere Handtücher. Hat immerhin auch 18 Euro gekostet ?! Brr. Um 7ben Uhr geht das Taxi, also noch 3 1/2 Stunden die Zeit totschlagen. Dann gehts zum Airport und auf gehts nach Bangkok und dann nach Ko Chang. Sind wirklich bisschen froh, hier dann endlich wegzukommen Also, Thaihotel Krabi können wir nicht empfehlen, lieber früh genug buchen und ins Orange Tree House gehen, dort wars immerhin sauber!
xoxo