Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Bangkok: Krabi

30.Jan.2012,

Gestern haben wir noch lecker vor der Tür gegessen. Yummii, jede Menge köstlichkeiten für "kleines" Geld. Eine Große Portion Reis mit Soße und Hühnchen, eine Kokosnuss, "sweet Coconut" -> so ne Art Kokosmakronen iwie, Sushi, irgendwelche Rose Würstchen mit keine Ahnung was in nem Pfannkuchenteig, Fisch mit Spacy zeugs drauf, ööhm ja. Wir haben es uns schmecken lassen. Danach waren wir noch im Old West, einen feinen Coktail für umgerechnet etwa 2.50€ trinken.

Heute morgen sind wir früh raus, nachdem wir gestern zu Spät dran waren um eine Tour zu buchen, sind wir gleich zum Pier gelaufen und haben uns für die "Baracuda 4 Island Tour" entschieden. Mit einem Auto wurden wir nach Ao Nang gefahren und von dort ging es auf ein Boot. Erst gings nach Ko Tup, eine mini Insel mit einer Sandbank rueber nach Chickenisland. Weißer Sandstrand und noch weitere hunderte Touris ... (wir waren jedoch eines der ersten Boote und somit hatten wir fast den ganzen Strand immerhin für,...10 Minuten für uns ) Einmal druchs Meer gewartert, Fotografiert und wieder zurück. Gerade setzte die Flut wieder ein und es ging weiter. Einmal um Chickenisland herum zum Schnorcheln. Wunderschöne Fisch !!! Hunderte. Tausende. Grün,Gelb, Grau ! War total schön ! Haben mit einer Unterwasserkamara ein paar Fotos gemacht, mal schauen ob die was geworden sind
Anschließend gings zum Lunch. Reis, Gemüse, Chicken, eine grünliche Soße und Obst gab es. Hat sehr gut geschmeckt. Haben uns dann an den Strand gelegt & gechillt. Später sind wir noch Ko Poda gefahren, total überlaufen, leider. Sonst wäre es wirklich eine hübsche Insel. Hunderte Longtailboote, Speedboote etc lagen am Strand, und genauso viele wusselnde Menschen. Haben ne runde gebadet und den Affen beim spielen zu gesehen und dann sind wir auch schon nach Raily gefahren. Dort waren wir ja gestern Mittag schon, somit sind wir nur am Strand gelegen und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen (bzw dem Rücken...welcher jetzt auch schöööön Rot ist... ) ! Nach und nach schoben sich immer mehr Wolken vor die Sonne. Wir ahnten schon schlimmes... und tatsächlich nachdem wir wieder in Ao Nang waren und mit so einem Sammeltuktuk ähnlichem Dingens nach Krabi Town unterwegs waren fing es abartig an zu Regnen. Nicht so n bisschen, neein, volle Lotte. Pitsch nass stiegen wir aus dem, zwar überdachten Gefährt aus. Krabi war bis dato noch recht trocken. Kaum im Hotel gings aber auch hier los und es regnet immer noch. Es Gewittert zudem richtig übel gerade. NIcht schön. Anscheinend ist das alles sehr sehr ungewöhnlich für Krabi und Umgebung. Super, dass gerade dann wir da sein müssen !! Morgen früh um 10 Uhr gehts zum Pier. Wir hoffen das Ko lanta etwas sonniger ist wie Krabi, laut Wetter vorhersage jedoch nicht wirklich. Aber auch im rest von Thailand, mit aunahme von Ko Chang, soll das Wetter nicht wirklich bombastisch sein und halt immer wieder kräftig regnen... hmm.

Werden sobald es weniger regnet (... irendwann muss das auch mal wieder aufhören, es regnet immerhin schon gut eine Stunde durch) ins Old West rüber laufen und ein leckeres Thai Curry essen. Yummiii, ich liebe es !!!

Hoffen, dass wir auf Lanta auch free-wlan haben und weiter hier Tagebuch führen können. ByeBye