Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Bangkok: Krabi

Ab in die Süden

Samstag, 29.1.12,
heute morgen um drei ging unser Wecker, und dann ab zum Flughafen. Bye bye Ibis Riverside Hotel, schön wars bei dir
Am Airport war für das es erst halb 5 in der früh war schon einiges los - will gar nicht wissen wie es da abgeht wenn Mittag ist ! Nachdem wir unser Gepäck augegeben hatten wollten wir eigentlich noch was Frühstücken - hatte aber einfach noch alles zu. Der Flug nach Krabi war ruhig. Ueber Bangkok hingen noch dicke fette Wolken, je näher wir Krabi kamen umso heller und schöner wurde es. In Krabi landeten wir um 8 in der Früh - 34* und strahlend blauer Himmel. Toll, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Nachdem uns ein Taxi ins Orange Tree Hotel direkt im herzen von Krabi Town gebracht hat, mussten wir leider noch bis 12 Uhr warten ehe wir das Zimmer beziehen konnten. Waren dann etwas an der Promenade spazieren, wurden von aberhunderten Bootsfahern angequatscht und haben schließlich Frühstück und Mittag essen im "Old West" . Leeecker wars
Nachdem wir uns endlich in Strandklamotten werfen konnten sind wir nach Raily gefahren. Mit dem Longtailboot gings uebers Meer. Schööön,... je näher wir Raily kamen je mehr Wolken schoben sich vor die Sonne. Haben aber noch n Stünchen Sonne abbekommen während wir am weißen Sandstrand gechillt und gebadet haben. Die Pancakes kosten einfach mal das doppelte wie in Bangkok lecker wars trotzdem ! Plötzlich fing es an zu nieseln und wir sind eine Runde gelaufen, auf die andere Seite quasi. Haben süße Affen gesehen, sogar einen kleinen Babyaffen Natürlich habe ich alles dokumentiert. Haha. Die Felsformationen sind der hammer. Ueberall klettern Leute, Hulahoopen und slaklinen sieht man etlich Menschen. Sind also nochmal ins Wasser, Marco noch von der Klippe runter gesprungen und schon fing es wieder an zu regnen. Pf ! Fluchtartig verlies alles was laufen konnte den Strand. Wir natürlich auch, auf zu Pier und zurück nach Krabi. ... Abartig wie das plötzlich losschüttete. Pitschnaß kamen wir am Pier an. Unfassbar. Irgendwann konnten wir dann auch mal übersetzen. Bei ordentlichem Seegang.. Ein richtiges Gewitter war das. Auf dem Festland mussten wir dann jedoch noch ueber Ao Nang nach Krabi Town kommen. Mit so nem Sammeltuktuk... unglaublich wie viele Menschen da Platz drin haben.. 17 ! Gestapelt quasi. Der Fahrer hat sein Geschäft des Lebens gemacht

Jetzt sind wir wieder im Hotel, von draußen hallt Musik ins Zimmer. Gernau vor dem Hotel ist nämlich der Nachtmarkt. Auf den werden wir uns jetztt auch gleich stürzen und erstmal groß zu Abendessen !

Der Tag war abenteuer pur morgen wollen wir die 4-Isle Tour machen und dann gehts ja auch bald schon nach Ko Lanta

sawadikaaaa