Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Bangkok: Bangkok

16.Feb.2012
Da ich mich nicht so wohl gefühlt habe, sind wir erstmal bis Mittags im Bett gelegen und sind dann kurz in den Hotelpool, brrr ziemlich kalt. Aber schon cool so weit oben zu schwimmen und die Autos vom Wasser aus zu sehen. Na ja, war aber jetzt auch nicht so berauchend, sind also wieder ins Zimmer und haben beschlossen nochmal auf die Khao San zu fahren. Sind dort noch bisschen spazieren gegangen Haben uns in nen Caffee gesetzt, am Anfang der Road und dem geschäftigen treiben zugesehen. Andauernd kommt hier jemand vorbei um dir irgendwas anzudrehen. Ne komische "froschquakfrau" mit nem peinichen Hut und ner Bauchkiste voller Schmuckzeugs, Leute die Hängematten, Laserpointer, Tattoos, Zigarettenboxen (...) verkaufen wollen. Na ja haben dann noch was gegessen und sind heim.
Hatten keine wirkliche Lust mehr groß was zu machen die letzten Tage in Bangkok. Keine Tempel und auch sonst nichts. Die 3 Tage am Anfang der Reise hätten uns gereicht.

.:.:.:.:.:.:.:.
Jetzt sind die 3 Wochen Thailand dann auch schon wieder vorbei. Es hat uns wahnsinnig gut gefallen hier. Ein unglaublich abwechslungsreiches Land mit viele Fassetten. Die wusselige, laute, stinkende, quirlige, anstrengende, tolle und aufregende Großstadt Bangkok mit den vielen Tempeln und noch mehr Tuktuks und den tollen Rosa Taxis. Die schönen Strände von Ko Lanta und das bergige, idylische Ko Chang. Es waren wirklich schöne 3 Wochen, wir haben viel gesehen, gemacht und erlebt. Haben uns übers Ohr hauen lassen, sind Roller gefahren und lagen an wunderschönen Stränden. Die Gastfreundlichkeit der Thais, das unglaublich gute Essen, die Gerüche der Garküchen, die leckeren frisch gepressten Shakes, das salzige, ruhige Meer. Der grüne Dschungel mit all den Vögeln und Geräuschen, ... ja, wir werden wahrscheinlich irgendwann wieder kommen (nur schon wegen dem Green Curry...)