Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Dubai: Dubai

21.02.2012
Auch heute wars wieder alles andere als warm, so zogen wir uns bereits Vormittags "dick" an und spazierten in die Mall. Ein wenig rumgeschlendert, n riesen Pot Kaffee bzw Weiße Schokolade getrunken und bisschen geshoppt. Dann zurück ins Hotel, umgezogen ( das dickste angezogen und mitgenommen was im Rucksack war - genau dass was wir zum Hinflug an hatten also ^^ ) und ab zur Safari. Wurden überpünktlich von einem kleinen Mann abgeholt. Holten dann auch noch 4 Rumänen ab und schon gings los. Wir fuhren etwa ne Stunde ehe wir an den "Check point" kamen, dort war natüüüüürlich ein Laden wo man Getränke, Tücher etc erstehen konnte. Marco lies sich eins aufquatschen und auf sein Haupt binden haha witzig. Unser Fahrer lies Luft aus den Reifen und nach 20 Minuten gings dann auch schon Richtung Wüste. Oooh man, schon ne coole Erfahrung über die Dünen zu düsen und zu sliden. Hat Spaß gemacht. Zwei mal wurde angehalten, so dass wir Fotos machen konnten. Rundherum nur Sand und Wind, war echt klasse. Natürlich wars nicht wirklich warm, haha. Sogar der Sand war kalt.
Was für ein Blick, nur sand, Sand, Sand und noch mehr Sand. Ab und an mal Busch. Total cool. Fuhren dann weiter zu einem Beduinencamp. Dort gabs Tee und Kaffee und was typisch Arabisches zu essen. Zudem konnte man Shisha rauchen und auf Kamelen Reiten. Haben Marco und ich natürlich auch gemacht. Lustig wars. Das Essen war auch gut und mit den 4 Rumänen wars auch witzig. Es wurde auch n Bauchtanz aufgeführt, allerdings war uns wirklich so kalt, dass wir anstatt noch länger in der Kälte und im Wind zu sitzen lieber wieder Richtung Hotel wollten Unser Fahrer brachte uns dann auch wieder heil über die Autobahn zurück ins Hotel.
War ein schöner Ausflug in die Wüste !!