Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Ko Chang: Ko Chang

Paradiisooo

8.02.2012

Koh Chang ist wirklich wunderschön ! Wobei die Strände auf Koh Lanta schon etwas schöner und vorallem aber sehr viel breiter sind wie hier. Trotzdem, eine herrliche Insel.
Heute früh sind wir gegen acht augestanden und sind erstmal zum Frühstücken. Hier kann man zwischen vier "Menüs" aussuchen, sehr schade das es kein Buffet gibt. Wir haben uns für Menü 4 entschieden, dass Amerikanische Breakfast. Speck, Würstchen, Omlette, Butter und Marmelade sowie zwei Scheiben Toast. Dazu Tee oder Kaffee, Glas Saft und nen Tellchen Obst. War okay Danach haben wir uns gerichtet und haben die Insel etwas erkundet, die ist gaaanz schön groß. Umrundet haben wir sie nicht. Dafür sind wir zum angeblich schönsten Strand der Insel gefahren. Um zu diesem zu gelangen muss man auf teils unbefestigten Straßen sprich Schotterwege fahren und am Resort zu welchem der Beach gehört 50Baht Eintritt zahlen. Das Resort ist wunderschön und riesig. Es besteht aus schwimmenden Bungalowschiffchen, die auf einem Großen Teich schwimmen. Sehr sehr hübsche Anlage. Der Strand selber war auch total schön, sind dort eine Runde baden gegangen. Recht weißer Sand, sauber, überall Palmen und Schaukeln und eine überschaubare Menge an Menschen. Sehr hübsch ! Nachdem wir uns dort noch eine Runde gesonnt haben sind wir dann weiter, quasi wieder den Weg zurück. An einem anderen kleinen Strand waren wir dann noch n Coconutshake trinken und haben die Seele ein wenig baumeln lassen ehe wir weiter sind. Den nächsten halt haben wir an einem Steg gemacht - dort sind recht sund links vom Steg kleine Läden wo man alles mögliche kaufen kann, und natürlich unmengen von Fischresturants und Tauchbasen. Total hübsch, all das anze ist auf Stelzen ins Wasser gebaut und sieht wirklich sehr schön aus ! Sind bis vor an den Leuchtturm gelaufen. Umwerfend schön ! Waren dann noch am White Beach, dort ist wirklich sehr viel mehr los - aber man liegt immer noch nicht Handtuch an Handtuch. Auch an der Straße herscht geschäftiges treiben. Resturants, Klamottenstände/Läden reihen sich aneinander. Gemütlich. Kurz im 7/11 noch ein paar Leckerein und Wasser gekauft dann sind wir in ein Straßenresturant gedüst und haben dort etwas gegessen.Für 230 Baht, also bisschen mehr wie fünd Euro gabs zwei Portionen Reis und einmal Spacy irgendwas mit Hühnchen und enmal Green Curry (ich könnt einfach drin baden ! ) auch mit Hühnchen sowie zwei Cokes. Preise von denen man in Deutschland nur Träumen kann. Und gut wars zudem.
Sind dann weiter wieder Richtung "nach hause" gefahren und haben eine Ortschaft vorher noch Obst gekauft. Lauter tolle Früchtchen desen Namen wir nicht kennen. Die werden wir gleich quasi als Abendessen gleich vernaschen. Unter anderem Minibananen, Melone und noch 4 Tütchen mit Früchte die ich noch nie gesehen habe Irgendwas Apfelig aussehndes und irgrndwas gelbes was aber keine Ananas und auch keine Mango ist Haben uns auch noch einen feinen Pancake mit Banane und Creme geholt und sind dann zürück zum Bungi um den Sonnenuntergang zu genießen und diesmal auch festgehalten. Schön war er ! Haben viele Fotos gemacht
xoxo