Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Ko Chang: Ko Chang

Elefanten reiten

9.02.2012
Was für ein toller Tag das heute war ! haben heute ausgeschlafen, bis halb neun gleich und sind dann zum Frühstücken. Hinterher bisschen faul rumgelegen und dann haben wir uns um kurz nach elf auf den Weg gemacht zum Elefantencamp welches beim Pier in der nähe ist, also etwa 30km zu fahren. Waren fast eine Stunde unterwegs ehe wir mitten im Dschungel und abseits der Straße beim Camp waren. Ist aber super ausgeschildert und fast nicht zu verpassen. Wir buchten sogleich unsere Elefantentour. Die Fantis sahen gut aus, mir war das Camp gleich sympatisch. Auf dem Weg liegen noch zwei Camps direkt an der Haupstraße, die Fantis stehen dort mehr oder weniger in Reih und Glied. Das Camp wo wir waren war total schön, die Elefanten standen jeweis zu zweit oder alleine auf auf nem Platz, und konnten sich n paar Meter frei bewegen. Und sie waren am Futtern, Marco meint ich ähnel den Elefanten irgendwie Weil die auch dauernt fressen...
Haben 700 Baht / Person für eine Stunde Elefantenreiten, Elefanten Füttern und mit Elefanten Baden gezahlt, man bekam pro Kopf eine Falsche Wasser und Ananas, später noch Cola. Da wir erst um 15 Uhr reiten konnten sind wir dann nochmal nen Stück auf der anderen Seite der Insel gefahren. Dort ists sehr viel ruhiger, weit weniger Verkehr und auf wir haben keine großartigen Tourihochburgen mit Ständen gefunden. Auch war das Wasser etwas unruhiger und Strände gab es nur vereinzelt. Eher so Buchten. Sind dann n bisschen gefahren und haben irgendwann umgedreht um noch n Happen zu Essen. Waren beim "ping Bungi Resort" dann was Essen, mit schönem Blick auf Palmen und Meer. Für mich gabs Reis mit Seafood in scharfer Soße mit jede Menge gesundem Grünzeug und Marco hatte Nudeln mit Hühnchen in Sojasoße, dazu ne Pepsi. Gezahlt haben wir 185Baht. also etwa 4 Euro zusammen Traumhaft ! Und lecker ! Gut gestärkt sind wir dann zurück zum Camp. Dort mussten wir noch etwas warten und haben uns die Zeit mit Ananas Essen und ner Zigartte vertrieben. Dann gings los. Wir waren die ersten und schwubbs saßen wir auf einem "kleinen" Elefanten ( klein ist relativ,nee...) wir waren der Anfang von der 7-Elefantigen Kolone. Unser "Elefantenführer" saß aber nicht auf dem Elefant, sondern lief vor ihm her, und der Fanti trottete ihm nach. All die darauf folgeden "Elefantenführer" saßen auf den Köpfen der Elefanten. Unser Elefant war glaube ich ein wenig zickig, dauert hielt er an um was zu futtern (...ja ja Marcos Komentar dazu kann man sich denken oder ??? Er glaubt jetzt fest das ich in meinem früheren Leben ein Elefant war, immer am essen und ab und zu zickig...) Wir gingen hoch zu Elefant hügel abwärts, hügel aufwärts, durch Kautschuk Plantagen, durch kleine Bächlein, und natürlich durch den Dschungel. Der Elefantenführer machte unmengen von Fotos von uns, total geil !! Nach einer Weile fragte er uns ob wir den mal auf dem Elefanten sitzen wollen, also auf dem Nacken des Elefanten. Yoah wollten wir, Marco lies ich den Vortritt. Der Elefantenführer knippste nochmals Bilder. Ganz schön wakelig auf so nem großen Tier !! Danach war ich dann dran ! Woah, das war dann erst richtig wackelig haha. Aber sau geil ! Wir waren die einzigsten die diese Chance hatten da ja dieser Platz bei den anderen Elefanten bereits vergeben war. Ich blieb bis zuende drauf (gottseidank, ich hätte auch nicht gewusst wie ich wieder zurück auf die Bank da klettern hätte sollen, ist nämlich ziemlich wackelig) Elefanten sind ganz schön Haarig... und sooooooooooooooooooooooooooo süß und toll. Nachdem wir wieder im Camp waren haben wir dann die Elefanten noch mit Bananen gefüttert und ein paar Fotos gemacht ehe es mit zwei ungesattelten Elefanten zu einem Wasserloch ging. Die beiden Elefanten vorneweg und die Gruppe hinterher. Schwubbs waren die Elefanten im Wasser und nach und nach trauten auch wir uns ins Wasser. Riesige Tiere wirklich. Die lagen da im Wasser und haben sich bürsten lassen. Wie oft badet man in seinem Leben normalerweise mit nem Elefanten ? Sehr selten, also ab ins Wasser. Angenehm kühl und voller Fische. Cool wars.

Nach ner halben Stunde oder so sind wir dann wieder zurück gelaufen und die Strecke wieder heimgefahren. Auf dem Weg noch ne frische Cocosnusmilch aus der Cocosnus getrunken. Bisschen auf der Terasse gechillt und dann gerichtet sind wir wieder zwei Ortschaften zurück nach Ban Dao gefahren. Roller vorne abgestellt und einmal durch das Örtchen maschiert. Lecker Pancake gegessen und dann noch so ne uuuunmenge an Spießchen. Hähnchen wirds wahrscheinlich gewesen sein. Wird auf dem Feuer gegrillt und dann kann mans etweder mit scharfer Sauce essen oder eben ohne ( die Sauce ist wirklich gehööörig scharf ! ) War sehr lecker, Marco hat glaube ich die Spießchensucht gepackt. Haben dann bisschen geshoppt und gebummelt und sind nach nem Shake wieder heim gedüst. Noch lecker Smirnoff Ice auf der Terasse gesüffelt und das wars auch. Ein richtig schöner Tag !
Was wir morgen machen wissen wir noch nicht, vielleicht mal n faulen Strandtag oder wir erkunden die andere Seite der Insel. Haben ja noch 4 Tage Zeit Zum Wasserfall wandern wollen wir auch noch. Huiii und dann gehts auch schon bald wieder ins hektische, chaotische Bangkok. Das wird eine umstellung

Sawadikaaaaa