Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Bangkok: Bangkok

15.02.2012

Das Frühstück im Hotel ist wirklich reichhaltig. Es gibt ganz ganz viele verdammt leckere Sachen. Asiatisches - Nudeln, Reis und co. Und natürlich Eier, Bohnen, Würstchen, Speck, aber auch Brötchen, Toast, Crosants Müsli & Joghurt, ne Salatbar sowie ne Obsttheke. Außerdem kann man sich noch "Ei nach Wunsch" vor seinen Augen zubereiten & auch ein Süppchen kann man sich quasi selber kochen. Zudem gibts Waffeln, Minipancake etc. Also ein Paradies für kleine Ili`s Man wird vorne am Eingang "abegefangen" und eine Dame bringt einen zu einem Tischchen, der Stuhl wird einem wie mans im TV kennt hingeschoben. Haha, so was sind wir nicht wirklich gewohnt ^^. Kaffee und Tee wird einem eingeschenkt und dann kann man sich sattessen. Von 6 Uhr - 10 Uhr gibts Frühstück.
Nachdem wir also uns Kugelrund gegessen hatten sind wir erstmal wieder aufs Zimmer. Kuuurz ausruhen. Nach ne Weile haben wir dann beschlossen nochmal Richtung MBK & Siamcenter zu maschieren. Das Siam Discovery ist riesig und total stylisch. Hier reihen sich orginal Waren zu orginal Preisen aneinander. Es gibt sogar eine Eiskunstbahn ganz oben. Echt cool. Im MBK waren wir auch noch kurz. Sind dann noch ins Tesco gelaufen, ein echt großes und modernes Einkaufszentrum - also Lebensmittel (zumindest überwiegend ).
Yoah irgendwann war dann auch schon wieder 16 Uhr und wir wollten noch vor Sonnenuntergang zum höchsten Gebäude Thailands, dem Hotel Baiyoke Sky Hotel. Dort kann man für 400 Baht/Person (ein Coktail in der Roofbar ist dann inkl. ) in den 73/74 Stock fahren und einen unglaublichen Ausblick über die Stadt genießen. im 74. Stock dreht sich die Plattform. Ganz schön hoch ! Dabei ist das Gebäude "nur" um die 330m hoch. Erschreckend - den das ist echt ganz schön hoch und wir gehen ja nächste Woche in Dubai aufs größte Gebäude der Welt - und das ist über 800 Meter hoch. Oh gott oh gott ...
Haben uns dan dort ganz oben bis Sonnenuntergang aufgehalten, sind dann in die Roof Bar und haben uns dann n echt leckeren Coktail geholt und geschaut wie in der Stadt die Lichter angehen um dann, bei Dunkelheit, nochmals auf die Plattform hoch zu gehen. Sieht echt klasse aus ! Danach haben wir uns wieder zum MBK fahren lassen, dort fand gerade ein Thaiboxkampf statt. Autsch ! Geht ganz schön ab. Haben n bisschen zu geschaut und sind dann irgendwann heim gelaufen.
xoxo