Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Ko Chang: Ko Chang

12.02.2012

Heute warn wir am Wasserfall,Nam To Klong Plu, der bei Klong Prao liegt. Wir fuhren von der Hauptstraße ab und landeten in einer kleinen Ortschaft mitten im Dschungel, auch hier gibts ein paar Bungis welche man mieten kann, kleine Supermärktähnliche Läden und ein paar Straßenküchen welche gegrillte Hähnchen, Fisch und co anbieten. Unweit davon ist ein Nationalpark wo man 200Baht Eintritt, also 5€ pro Kopf zahlen muss und anschließend macht man sich auf einem Trampelpfad auf zum Wasserfall. Ungefähr 500-600 Meter gehts dann auf und ab, ueber Wurzeln und Steine hinauf zum Wasserfall. Man sollte recht früh dran sein, da je später es wird mehr und mehr Besucher kommen. Wir waren wahrscheinlich schon etwas spät dran, wobei wo wir gegangen sind noch weitere Horden an Touris kamen ( okay so schlimm wars auch nicht, nicht vergleichbar mit der Masse an Touris im Emerald Cave auf Ko Lantas 4-Island Tour ) Der Wasserfall ist total schön. Ueberall sind vom Wasser geglättete Steine auf welche man sich drauf legen kann. Ein wohl recht tiefen Becken welches einem fast Schwarz erscheint und für Kletter und Sprungwütige einen optimalen Platz bietet erst eine recht Steile Wand hochzuklettern um dann ins kühle (!) schwarzblaue Nass einzutauchen. Wir wollten bis zum höchsten Punkt klettern wo man den ganzen Wasserfall sehen kann und das Becken eben von "oben". Die Felsen sind recht glatt und ich hatte so meine Probleme da hoch zu krackeln. Habs auch nicht geschafft, stand irgendwann völlig hilflos am "hang" und wusste nicht mehr wie ich hoch kommen sollte, geschweige den aber wie ich wieder runter kommen sollte ohne abzustürzen und samt Kamara und co im Wasser zu landen. Marco in Tooodesangst die Kamara überreicht und step by step irgendwann ein paar cm weiter runter gekommen. Marco hatte keinerlei Probleme da hochzukommen, eine Hand voll Menschen auch nicht, nur ich Habs dann später nochmal auf n anderen "Weg" versucht, no way. Ich bin definitiv nicht fürs KLettern gemacht. Wobei ich gerne gesehen hätte wie das von oben aussieht ( dafür hats mir Marco dann fotografiert ) . Haben uns dann auf so n Fels gelegt und sind erstmal baden gegangen ehe wir das untere Ende des Wasserfalls erkundet haben. Dort waren dann wirklich keine Menschen mehr, nur wir, hunderte von Echsen, Vögel, Steine, Bäume und eben Wasser. Schön wars. Irgendwann wurde es uns aber echt zu warm und wir sind ruckizucki zum White Beach gedüst um dort ein wenig wie ein Brathähnchen in der Sonne zu grillen. Das Meer ist keine wirkliche Abkühlung, tut aber nach wie vor gut. Nachdem wir es dort echt für unsere Verhältnise laneg ausgehalten hatten, jedoch iwann einen leichten Hunger verspürten machten wir uns auf zum "Stäbchen" Mann. Dort erstmal 8 so Stäbchen für je 10 Baht geholt und uns an einen Srand gesetzt um die leckeren DInger zu vertilgen. Vorischt ! Suchtgefahr. Wieder zurück maschiert und nochmals 10 geholt, welche wir dann daheim essen wollten. Bin dann noch schnell Wasser holen gegangen und schwubbs fuhren wir auch schon wieder heime. Dort die guten Dinger gegessen, geduscht, gechillt und am Abend gings dann ins Magic Garden. Woaah, endgeiles Curry mit Banane gegessen. YUmmiiii !! Dazu n Sex on the Beach Coktail. Total gechill dort (anki,dass würde dir gefallen !! ) lauter Alternative Leute, Ökkos, Normalos. So gemütliche Sofaähnliche Dinger aufm Boden, teilweise schaukelnde Bänke, aber auch normale Tischchen. Tolle Lichter... einfach toll. Und das Essen war noch dazu auch ein Traum und im "mittleren Preisseqment" (: sind dann heim, haben noch 2 Smirnoff getrunken und das wars auch schon.

Langsam breitet sich der Inselkoller bei uns aus - wir wollen runter von der Insel 7 Tage am Stück an einem Ort - zu viel. Und hätten 5 Tage auch gut gereicht, höchstens 6. Die Insel ist zwar wunderschön, und es gibt viele sehr nette Plätze hier, aber irgendwann hat mans dann mal "gesehen" (auch wenn wir natürlich längst nicht alles gesehen haben ! ). Wollten eigentlich noch eine Kajaktour durch die Mangroven machen, müssten dazu aber nochmal die weite Strecke auf die andere Seite der Insel machen, und nachdem mein Hintern fast n Dekubitus hat vom vielen Roller fahren, lassen wirs)
Morgen ist unser (zum glück^^) letzter, voller Tag, werden wohl nochmal so kräftig Sonne tanken und am Meer rumliegen und nichts tun, um dann am 14. morgens früh wieder nach Trat zu fahren. Bangkoook wir kommen Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt sind es gerade noch 10 Tage bis es wieder heim geht.

Xoxo