Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Bangkok: China-Town & Khao San Road

Wo sind die ganzen Touris ?!

Sawadika
Gestern sind wir ausversehen noch im Rotlichtviertel von Bangkok gelandet. Waren bisschen hier in der Umgebung spazieren und schwubb, waren wir am Skytrain. Die Nacht war noch jung, also einfach mal irgendwo hin fahren, austeigen und schauen wo man ist. Okay, wir waren dann einfach mal da wo jeder einen anquatscht..."PINGPONG..PINGPONG" ... war aber auch ganz lustig. Haben uns ne Kokosnuss und frisch gepressten Orangensaft geholt und das bunte Treiben beobachtet. Was mich wundert, kaum Touris zu sehen, wo das Auge hinreicht überwiegend nur Asiaten ?!

- 28.1.2012
Heute haben wir fast schon ausgeschlafen, erst um neun Uhr klingelte der Wecker. YUmmi, ab zum Frühstück. Lecker Nudeln und Reis und Suppe, dazu leckere Früchte - gut wars. Nachdem wir ausgiebig Gefrühstückt hatten chillten wir uns erstmal eine Stunde an den Pool. Immerhin haben wir ja Urlaub (und blasen an den Füßen vom vielen Laufen... ) ! Nachdem uns dort aber recht schnell langweilig wurde und es noch soooooooo viel zu sehen gibt, haben wir beschloßen auf die Khao san Road zu fahren. Also ueber die Brücke zum Pier maschiert - es fing an zu regnen. Eigentlich wollten wir mit dem Expressboot rüber fahren, habe uns dann aber entschloßen mit der Skytrain ins Rotlicht Viertel zu fahren und von da aus mit der Metro / unterground weiter zu düsen. Am Bahnhof dann schnell ins Taxi gesprungen welches uns für ein paar Bath (2 euro) zur Khaosanroad gefahren hat. Wow, Tinki & Anki - das wäre euer DIng gewesen. Nur Alternativzeugs Hab dann ein paar Mitbringsel und ne Tasche gekauft, lecker Nudeln, Frühlingsrollen, Bananenpancake & einen frischgepressten "allerlei" Saft gegessen & getrunken. Und feine Frische Mango gabs außerdem. Marco mobbt mich schon, weil ich nur am Essen bin Also eure Befürchtungen, ich würde vielleicht verhungern weil mir nichts schmeckt - ähm, nein ich werde wahrscheinlich zwei Sitze im Flieger brauchen wenn ich so weiter futter Schmeckt halt echt alles so unglaublich lecker.

Nachdem wir die Umgebung abgelaufen sind, hier und da was gegessen haben und uns die Füße schmerzten sind wir mit dem Taxi ins Chinatown gefahren. Hundere Asiaten (ich erkenn da sowieso keinen Unterschied) wusselten ueberall rum. Kleine Gasen, wildbefahrene Straßen, überall typisch Chinesische Girlanden, Schmuck etc. Unfassbar. Und keine Touris weit und breit. Auch auf der Khaosan waren etliche Asiaten unterwegs, und kaum Europäische Touris. In Chinatown wars prima. Sämtliche interesant riechende und aussehende Sachen probiert (und nochmal so einen himmlischen Pancake gegessen.. yummi !!) und uns grandios verirrt. Ich habe noch genau 4 andere Europäisch aussehende Leute gesehen, ansonsten nur Schlitzaugen die waren super freundlich und haben mir beim bestellen von den ganzen Leckerein lieb geholfen. Die Menschen die Kochen können kaum bis kein Englisch ( und verstehen tut mans dann sowieso so gut wie gar nicht ) ...
Sie Lächeln einen die ganze Zeit an, frag mich manchmal ob se mich auslachen weil ich so unbeholfen dasteh
Yoah jetzt sind wir wieder im Hotel, viel machen werden wir wohll nicht mehr. Kann mich nicht mehr groß motivieren einen fuß vor den anderen zu setzen
Nur noch packen, ein Taxi für morgen in der Rezeption bestellen und dann schlaafeeen. gegen drei werden wir aufstehen und dann gehts los nach Krabi. Dort werden wir zwei Tage nächtigen ehe es eine Woche auf die Insel Ko Lanta geht. YIppiii, Sonne, Strand & Meer wir kommen !