Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Ko Lanta

Wunderschöne Insel

Sawadikaaa,
wie befürchtet haben wir im moment kein wifi auf ko Lanta. Also schreibe ich eben meinen Tagesbericht offline und werde sobald wir irgendwo wifi haben, spätestens aber dann wieder in Krabi meinen Bericht online stellen

Nachdem wir heute morgen ausgecheckt haben aus unserem Hotel ( Orange Tree Hotel, wurde 2010 erst eröffnet und liegt direkt an einem der Märkte, ist sauber und recht schön kostet etwa 18 Euro die Nacht für zwei Personen und einem Mini Frühstück ) haben wir den Transport mit Minivan für 300 Baht pro Person gebucht. Los ging es um 10 Uhr, wir wurden von einem Sammeltuktuk zum Pier gebracht, mit zwei Österreichern und zwei Norwegern, es kamen noch eine Horde von Franzosen hinzu, die wir während der fahrt mit dem Minivan einsammelten. 12 Leute und der Fahrer und jede Menge Gepäck - so ging es durch den Regen ( der am Nachmittag einsetzte und auch bis Nachmittags und treu blieb ) Richtung Trang. Mit einer Fähre gings dann weiter. Wir wurden dann ans Funky Fish Resort gebracht. Wir wussten jediglich, dass wir richtung "coconut Home" laufen sollten, waren aber erstmal mit der Situation völlig überfordert. Ein freundlicher Tuktuk fahrer half uns jedoch. Wir wollten zu den Bungis von Joe, diese wurden uns von einem Forummitglied sehr empfolen, er hatte uns auch ein Bungi reserviert (danke Klaus!)... mit ihm haben wir dann auch noch kurz telefoniert, weil weit und breit einfach kein Joe zu sehen war. Wir wussten ja nur, dass er ziemlich groß ist War bisschen Abenteuerlich, zumal weder wir - noch die Asiaten sonderlich gut und verständlich Englisch reden, so dass es doch recht schwierig manchmal ist sich irgendwie zu verständigen. Haben uns dann im Coconut Home ein Bungi für 500 Baht genommen, kein Plan ob das jetzt eins von Joe ist oder nicht. Auf jeden fall ist es günstig, hat ne Hängematte auf der Veranda, ist sauber und hat AC sowie ein überdachtes Bad, samt Dusche, Spiegel und nem normalen Klo Zum Strand sind es vielleicht 100 Meter. Also fast vor der Tür. Um uns herum wachsen Palmen, interesant aussehende Grüne Früchte und andere Bäume. Ab und an kommt uns eine Katze besuchen, wir hören Frösche, Grillen und sehen Eidechsen und Geckos. Im Moment schaut mir von oben ein recht großes Exemplar beim Tippen zu. Es geht ein leichter Wind und es hat Nachmittags gegen 4 endlich aufgehört zu regnen. Es kam sogar die Sonne raus. Meinem Sonnenbrand tut der Sonnenarme Tag sehr gut. Meine Nase ist rot... meine Schultern sind Rot. Ich bin Rot... dabei hatte ich mir das Gesicht grad am meisten und besten eingecremt. Komisch.

Waren dann nachdem der Regen vorbei war am Strand. Total schööön, recht breit ist er. Erstmal was Essen stand auf dem Programm, hatten ja weder Gefrüchtstückt noch zu MIttag gegessen und völlig ausgehungert Am Strand gibts unzählige Mögichkeiten sein Geld an den Mann (oder dem Ladyboy) zu bringen. Wir nahmen das erstbeste, und zwar das "mr wee" - eine sehr gute Wahl. Das Essen schmeckte himmlich. Ein Coconutshake (richtig geil, wirklich der hammer - wieso gibt es so gute Sachen bei uns nicht ?!?!?) und für Marco ein Mangoshake (ebensfalls ein Traum). Dann eine himmlische scharfe Nudelsuppe mit Cocosnusmilch und ein "green thai curry mit Reis" yummmiii. Marco probierte Curry Ente, was ebenfalls echt lecker war. Für all die herlichkeiten bezahlten wir kanpp 500 Baht was etwa 12 Euro entspricht.
Das Tier von oben kommt immer näher zu mir. Hmm ... ich mag so Reptil ja so waaaahnsinnig gern... uah
Nachdem wir lecker gegessen hatten gings zum Strandlauf, eine Runde baden und die Gegend etwas erkunden. Sind den ewig langen Strand erstmal abgelaufen. Schön ists. Überall Bungis, Resturants, Palmen und andere Bäume. Das Meer ist angenehm warm, sauber und der Sand ist weich. Kleine Minikraben rennen von rechts nach links, so schnell kann man gar nicht schauen. Anschließend chillten wir ein wenig vor unsere süßen kleinen Bungi - abwechselt in der Hängematte und genoßen das Leben
Gerade eben kommen wir vom Strand, waren nochmals etwas essen. Bunte Lichtlein soweit das Auge reicht. Wunderschön, einfach herrlich. Wir haben der Sonne beim Untergehen zugesehen, leider kein Traumhafter Sonnenuntergang weil noch zu viele Wolken da waren. Trotzdem wars schön. Das Essen war ebenfalls wieder lecker, aber etwas teurer wie im Mr Wee (wo es uns auch noch ein klein wenig besser geschmeckt hat) Eben rief auch nochmal Klaus an und fragte nach unserem befinden. Nett oder ?? Am Donnerstag treffen wir uns mit ihm auf einen Kaffee, wunderbar - so bekommen wir nochmal viele Tipps und können nur von seinen Erfahrungen provetieren - da er wohl schon sehr sehr oft hier war (oder gar in Thailand wohnt - so genau weiß ich es leider nicht - noch nicht. haha )

Uns gehts hier wirklich sehr gut, auch wenn die fahrt hierher im Eisschrank MInivan anstrengend war. Wir üben uns in Thailändisch (und englisch ...) und beherschen schon ganz wunderbar ein "guten Tag" und das "danke" Mal sehen, was noch dazu kommt.
Morgen wollen wir ein wenig die Insel erkunden, einfach mal vor auf die Straße und schauen was da so los ist. Wir sollten badl ein 7/11 finden - unser Wasservorat geht zu Ende - und man sollte ja vieeel trinken.
Für alle die gedacht haben, ich würde hier verhungern , falsch gedacht. Marco ist sehr sehr überrascht, dass mir das Essen hier so ausgezeichnet schmeckt ! Vorallem die Suppen haben es mir angetan. Yummi. Einfach himmlisch & die Pancakes mit Banane... und die Frühlingsrollen. Ahhh, ich wünschte man könnte auch in Deutschland so lecker, günstig und in einer so wunderbaren Atmosphäre Essen. Ich wäre wahrscheinlich ständig beim Thai Is ja auch noch recht gesund, nää. Ab und an kommt also tatsächlich undefinierbares Grünes (gelbes, orangenes, rotes... ) in meinen Magen. Es ist total bekömmlich Yummiiii. Wenn ich so über Essen schreibe, könnt ich grade noch n Nachtisch essen ... aber wir müssen ja trotzdem etwas aufs Geld achten.
Auf Lanta wollen wir jetzt etwas länger bleiben. Mind. 4 Tage. Eventuell solls danach doch noch zwei Tage nach PhiPhi gehen - ach mal schauen.
Jetzt gehts bald ins Bett, der Tag war lange und anstrengend

Sawadikaa & gute Nacht