Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Bangkok

Back again in Bangkok

14.02.2012

Happy Valentine
Heute morgen sind wir früh aufgestanden um Koh Chang auch pünktlich zu verlassen. Wir wurden kurz nach halb acht abgeholt und dann gings mit dem Minivan Bergauf,Bergab. Mit dem Roller fanden wir das irgendwie angenehmer. Ab aufs Speedboat, dieses hatte allerdings n kleines (rauchendes) Problemchen mit dem Motor, na ja trotz alledem sind wir zum Festland gekommen und wurden dort wieder eingesammlt. Pünktlich waren wir am Flughafen in Trat. Nachdem wir unser Gepäck eingecheckt hatten haben wir uns noch auf ein Eis und eine Zigarette in die Raucherecke gesetzt. Ein Polizei Auto nach dem anderen fuhr vor, und ueberall standen sehr gut angezogene Menschen rum, scheinbar wurde hoher Besuch erwartet ?! Irgendwann zog es uns durch die Personenkontrolle und wir durften kostenlose Snacks sowie Kaffee, Kaba und Kaltgetränke zu uns nehmen. Was für ein Service ! Haben also fein Melone, Kekse, Pizzaschneckchen, Kaba und n Latte zu uns genommen und schon kam der Flieger (tatsächlich war ein "hohes Tier" an Bord ). Unser Flug nach Bangkok war alles andere als ruhig - ich hab mich dem Tode schon ziemlich nah gefühlt - abeeeer wir sind heil in Bangkok angekommen. An Bord gabs wieder etwas zu essen, ein Lunchpacket - Brötchen, Obst, Nachtisch, O-Saft, Wasser sowie Kaffee oder Tee. Nachdem wir unser Gepäck wieder in empfang genommen hatten orderten wir ein Taxi und düsten in unser Hotel. Siam&Siam, gleich beim MBK und dem Skytrain - also eine echt ganz gute Lage. Was für ein Luxustempel !
Als wir unsere Reise nach Bangkok gebucht hatten wollten wir ja erst richtig Low Buget machen, der nette Herr vom Reisebüro meinte dann aber, sooo günstig wie in Bangkok / Thailand werdet ihr sooo schnell in keinem "besserem" Hotel nächtigen können - und so haben wir das Siam&Siam gebucht - welches uns zusammen auch "nur" knapp 200€ kostet. Für 3 Nächte. Na ja, hier angekommen wurde unser Gepäck sofort in Beschlag genommem, wir wurden von einer Dame zum Check-in begleitet und bekamen ein Nichtraucher Zimmer im 18 Stock. Unser Gepäck wurde dann aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer ist wirklich toll ! Das SIam&Siam ist ein Desgin Hotel - es ist echt sehr stylisch und sehr modern. Wieder haben super schöne Lampen - und richtig viele zudem. Ein riesiges Bett und ein tolles Bad. Zudem einen Flat-Tv, und und und. Der Blick ist toll, links sieht man das Stadium und unter uns sieht man den Pool. Gerade aus sieht man gerade das Ende der Skytrain und ein bisschen Straße, Autobahn und andere Hochhäuser.

Nachdem wir uns erstmal etwas frisch gemacht hatten gings dann zum MBK zum shoppen. Neue Schuhe mussten her, da meine Balarinas mittlerweile echt sowas von durch sind. Auch Marco brauchte noch Bangkok und Dubaitaugliche normale Treter (also keine Flipflops ) Schuhe kaufen - müsste bei 1000 Läden ja kein Problem darstellen.. denkste ! Die Thais stehen auf jeglichen Schnickschnack - je mehr es glitzert oder je größer die Schleife, Blume (...) und umso bunter etwas ist - je toller. Super, wenn man doch einfach nur schwarze, flache, schlichte Balarinas sucht Irgendwann hab ich dann aus Verzweiflung reeeltativ schlichte schwarze Schuhe erstanden - die nach ein paar (Kilo)meter aber ziemlich unbequem waren. Na jut, haben nur 6€ gekostet, was willste erarten. Hab dann von Converse noch Balarinaähnliche Schuhe gefunden & gekauft. Sind mal bequemer. Schick ist zwar jetzt auch was anderes - aber immerhin sind sie ganz und schwarz Auch Marco fand noch ein paar Sneaker. Nachdem wir durchs ganze MBK spaziert sind ( es ist unfassbar, wirklich ! besonders die Elektro / Handy Abteilung ist gigantisch. Unglaublich wie man sein Handy "verschönern" kann ... ) sind wir zurück zum Hotel. Bisschen gechillt und dann ab auf die Khao San Road. Dort haben wir sehr lecker gespeist und sind ein wenig umeinander gelaufen. Ganz schön was los hier am Abend. Marco & Ich wollten dann unbedingt in so ein Fishspa - hatten es schon mehrmals gesehen - aber jedesmal hatte Marco ne lange Hose an - ungünstig. Yoah, und schon wurden uns die Füße gewaschen und anschließend hingen wir sie ins Wasser. Uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie unangenehm ! Wie furchtbar. Iehhhh. Ich hab glaub nur gequikt. Ätzend. Die Fische beißen !!! Marco fands total angenehm und hätte noch ne halbe Stunde sich anknabbern lassen können - mir hats nach 10 Minuten so was von gereicht (ich hab ja eigentlich auch angst vor Fischen - und diese hier schwimmen nicht von einem weg - neee sie knabbern an einem rum.. uah) Yoah, werden am letzten Tag wohl nochmal ein Fishspa aufsuchen (bzw Marco ^^). Noch bisschen Obst gekauft und verspeist und mit dem Tuktuk wieder zurück zum Hotel.
xoooxoo