Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Ko Lanta: Ko Lanta

traumhaft schönes wetter hier ;)

1. Feb.2012

Ein herrlich schöner Tag geht zueende. Nachdem wir gestern Abend wirklich früh ins Bett gegangen sind, darf man eigentlich keinem erzählen das wir vor 22 Uhr schon im Land der Träume waren, sind wir heute früh zeitig aufgestanden. Wir wurden von wehenden Blättern und vielen fremdartig klingenden (aber wunderschön !) Vögeln geweckt. Ein Blick aus dem Bungi - Sonneeee. yippi ! Nachdem wir fertig waren mit eincremen (... auf noch mehr rote Stellen am Körper kann ich echt verzichten ! Meine Nase wird sich bald schuppen.grmml )sind wir erstmal zum Strand. Dort war noch nicht sonderlich viel los. Ausgiebiges Frühstück folgte, einen himmlischen Shake, ein Baguette mit Käse und Schinken sowie ein Panncake mit Banane und Sirup - und ab ins Meer. Auch um 10 Uhr in der Früh ist es schon ordentlich warm - aber nicht heiß. Wirklich heiß finde ich es sowieso nicht. Einfach nur warm, aber gut warm Gegen Mittag machten wir uns auf ins Städchen um uns dort mit Wasser einzudecken und ein wenig "shoppen" zu gehen. Mosikto spray und so einen Sharon ( so ein luftiges Tuch, was man beliebig um den Körper wickeln kann ) na ja, eine Hose für mich, zwei für Marco und noch nen Hut & ne Cappy können wir jetzt unser eigen nennen. Ich habe aber gut gehandelt, glaube ich. Danach noch ins Lanta Center, Cola, Smirnoff (musste sein ) Changbier und Chips - und schon gings voll beladen mit einem Tuktuk zurück zu unserem Bungi. Kurz verschnauft, und wieder zum Strand. Eine Runde baaaden im herrlich kühlen ( es ist zumindest etwas kühler wie draußen ) Meer. Nachdem uns die Shakes gestern bei Mr Wee unglaublich gut geschmeckt hatten - beschlossen wir uns dort in so ein Hüttchen zu setzen, und eine Pizza Hawaii zu verspeisen. Der / Die / Das Kellner(in) ist sehr freundlich und lustig Ist glaub ich ein Ladyboy. Die Shakes waren wieder herrlich - ich könnte in diesem Cocosnusshake einfach baden - und auch Marcos Limeshake war total erfrischend. Direkter Blick aufs Meer, rechts und links schöne Deko aus Kokosnüsen und anderem Zeugs. Einfach ein Traum. Danach noch mal eine Runde abkühlen und zurück ans Bungi - Postkarten schreiben Mal sehen wann wir die losschicken... immerhin haben wir schonmal für einen Teil der Postkarten Briefmarken -... nachdem wir eine Runde abwechselnt in der Hängematte gechillt haben sind wir wieder zum Strand. Nicht mehr lange, und die Sonne würde untergehen. Kaum waren wir aus dem Wasser wieder draußen und trocken fingen gleich neben uns ein paar Jungs an Fußball zu spielen. Marco wurde gleich aufgefordert mit zu spielen. Klar, mich als Mädchen fragt man nicht Bin dann also ungefragt auch aufs Spielfeld - und durfte sogar mitspielen. Hehe. Haben dann sicher eine Stunde wie blöd gespielt. Mit Thais, einem Holländer, nem Schweizer und dunkelhäutigen Landsmännern. Hat mords Spaß gemacht und ich hab sogar ein Tor gemacht. Im Sand zu spielen ist schon was anderes wie auf dem Feld Den Sonnenuntergang hab ich zwar gesehen - nur fotografieren während dem Spiel konnte ich ihn nicht. Na, morgen vielleicht. Jetzt gehen wir gleich zum Essen, mal schauen wohin. Die Eidechsen von gestern sind auch wieder da

Morgen ist gegenüber vom Mr Wee eine Beachparty, da werden wir auf jeden Fall hingehen. Werden uns morgen einen Roller mieten und damit die Insel etwas erkunden, soll ich noch ein paar wunderschöne Strände geben, außerdem natürlich den Dschungel. Bin gespannt wie das mit dem Linksverkehr wird. Ich lass Marco fahren, ... sonst landen wir nämlich garantiert im Graben.Außerdem kommt morgen Klaus an, der wird gleich mal gelöchert mit sääämtlichen Fragen. Wissen mittlerweile auch wo es free wifi gibt - werde also den Bericht online stellen können
xoxo & sonnige Grüße ins wohl zieeemlich kalte Deutschland