Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Californien: San Diego 1

05.07.06 (Forts.)

San Diego ist eine schoene Stadt, jedenfalls wenn man die gaengigen Touristenorte besucht.

Im Gaslampenviertel von San Diego. Die Haeuser wurden zwischen 1873 und 1930 gebaut.

Im Juli ist Hochsommer in der USA, aber hier in San Diego sind die Temperaturen noch ertraeglich. Zum Glueck sind die Einkaufszentren oder sonstige Geschaefte auf gefuehlsmaessige Minusgrade heruntergekuehlt...

Blick auf eine Strassenszene mit Springbrunnen vor dem Convention Centre

Blick auf eine Strassenszene mit Springbrunnen vor dem Convention Centre

Wir wandern ziellos durch die Stadt und entdecken ueberall mexikanischen Einschlag, Tijuana ist 16 Kilometer entfernt.

Blick auf den Petco Park (das Baseball Stadion links im Hintergrund) vorm Convention Centre

San Diego ist nach Los Angeles die zweitgroesste Stadt Kaliforniens; sie hat mehr als 1,2 Mio Einwohner.

Der Convention Centre

Der Convention Centre

Wir begeben uns auf Hotelsuche uns stellen fest, dass San Diego ein teures Pflaster ist, was dies betrifft. Meistens bekommt man ein Zimmer fuer um die 100 Dollar (etwa 80 Euro), das ist mehr als doppelt so viel, wie wir geplant hatten auszugeben. Wir finden einen Platz in der Travelodge - und geniessen es, dass wir kein Zelt aufbauen muessen, duschen und fernsehen koennen...