Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Malaysien: Pangkor Island

14.02.06 - 20.02.06
Auch auf Pangkor Island erwartet uns zuerst nur Regen. Wir sind enttaeuscht, aber das Wetter wird von Tag zu Tag besser. Auf Pangkor konnten wir wunderbar entspannen:

Die Leute leben zum Teil sehr aermlich in Huetten und verdienen sich ihr Geld noch immer als Fischer - mehr schlecht als recht.

An einem Tag leihen wir uns wieder mal einen Roller aus und erkunden die Insel. In 45 Minuten hat man sie gemuetlich umrundet. Verfahren ist ausgeschlossen, da es nur eine Strasse gibt.

Wunderbarer Meerblick

Wunderbarer Meerblick

An nicht-touristischen Plaetzen der Insel ist es auffallend verschmutzt. Bilder ersparen wir euch und zeigen euch lieber die schoenen Seiten der Insel.

Wir treffen hauptsaechlich auf einsame Straende, da die Hauptsaison - wie in ganz Malaysien - erst vor der Tuer steht.

Gar nicht weit von unserer Unterkunft traf Daniel auf eine Schlange, welche es war werden wir wohl nie erfahren.
Daher hielten wir uns vom Dschungel ein bisschen fern, vor allem nachdem wir erfuhren, dass dort auch die Koenigskobra rumkriecht...

Die Insel besteht zum Grossteil aus Dschungel.

Die Insel besteht zum Grossteil aus Dschungel.

Um 5:30 Uhr starteten wir zur dritten Inselumrundung um den Sonnenaufgang zu geniessen. Leider mussten wir eine Stunde auf den Aufgang warten, da wir uns ein bisschen verschaetzt hatten.

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Dieser fette Affe hat uns mitten am Strand hinter unserem Ruecken unser Brot geklaut. Und dann war er auch noch so dreist die Rinde nicht zu essen.

Und wieder haben wir neue Freunde kennengelernt: Mark und Michelle aus Australien. Wir werden uns noch mal treffen, sobald wir im April Australien bereisen werden. Wir hatten mit den beiden zwei sehr lustige Abende mit hervorragendem Essen bei TJ's - unserem Stammlokal auf der Insel - und dem einen oder anderen kuehlen Bier...

Mark und Michelle aus Melbourne/Australien. Thank you for the funny evenings. We are looking forward to see you again.