Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Californien: San Diego 2

06.07.06

Von mehreren Seiten haben wir gehoert, dass der San Diego Zoo sehr schoen sein soll. Bei einem Eintritt von 22 Dollar darf er das auch sein.

Suesses Schweinchen

Suesses Schweinchen

Mehr als 4000 Tiere sollen hier zu sehen sein, man kann nicht nur ein Eintrittsticket kaufen, sondern auch eines fuer die Busse, welche im Zoo die Besucher herumfahren (!).

Kitz

Kitz

Ausserdem besteht die Moeglichkeit eine Schwebebahn zu benutzen. Man kann den Zoo aber auch leicht zu Fuss besuchen, so gross wie er uns auf den ersten Blick erschien ist er gar nicht.

Kaktus im Zoo

Kaktus im Zoo

Beruehmt geworden ist der Zoo unter anderem auch dadurch, weil er wunderschoen angelgt ist.

Bei jedem Tier steht dabei, ob es vom Aussterben bedroht ist. Der Zoo setzt sich vor allem fuer die Erhaltung bedrohter Tierarten ein.

Wir stellen nach dem Besuch im Zoo fest, dass wir ein massives Problem haben: CD brennen ist oftmals sauteuer an den Kodak- oder Sonyautomaten und dort kann man keine Filme oder Soundaufnahmen brennen. Internet ist noch aberwitziger mit Preisen bis zu 9 Euro in der Stunde. Da wird man ja arm. Diejenigen, welche einen Laptop besitzen haben es wiederum leicht. "Wireless internet access for free" ist an jeder Ecke zu lesen...

Abends fahren wir zurueck in den Cleveland National Forest ins Green Valley. Das Zeltaufbauen funktioniert schon ganz gut und da wir nun auch Gas fuer unseren Kocher haben gibts die erste selbstgekochte Mahlzeit: Nudeln mit Tomatensosse, was sonst.