Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

New South Wales: Dorrigo

30.04.06

Als wir um 7 Uhr aufstehen und unser Fruehstueck einnehmen, sehen wir direkt am Grundstueck neben uns drei Kaenguruhs.

Drei sehr neugierige Exemplare

Drei sehr neugierige Exemplare

Durch dieses Erlebnis zieht sich unser Fruehstueck ganz schoen in die Laenge. Danach muessen wir uns beeilen, denn wir haben noch ein Stueckchen Fahrt vor uns.

Das erste Ziel heisst Dorrigo. Dort gibt es einen Steg, der ueber den Regenwald gebaut wurde. Dieser bietet uns einen ganz neuen Einblick in die Flora und Fauna.

Blick von oben auf den Regenwald

Blick von oben auf den Regenwald

Wir haben nur ein paar Minuten bevor es wieder einmal wie aus allen Kuebeln zu regnen beginnt. Schnell machen wir noch ein Bild vom Aussichtspunkt und weiter gehts zum Dangar Fall.

Hanni auf dem Skywalk

Hanni auf dem Skywalk

Wir folgen dem Waterfall Way, der vom Pacific Highway West ueber 280 km nach Tamworth fuehrt. Leider giesst es immer noch, also steigen wir nur kurz aus um ein Foto zu schiessen und sind schon nach einigen Minuten klitschnass.

Der Dangar Fall

Der Dangar Fall

Am Ebor Fall hoert es endlich auf zu regnen. Einem kurzen Wanderweg folgend gelangen wir vom Upper Fall zum Lower Fall.

Weit und breit nur Natur

Weit und breit nur Natur

Die Baeume sind bemoost und Nebel steigt aus dem Tal nach oben. Es ist eine einzigartige Stimmung.

Hier sieht man den oberen und unteren Wasserfall

Hier sieht man den oberen und unteren Wasserfall

Wir nutzen die Gelegenheit uns die Beine zu vertreten. Dass Australien ein grosses Land ist, wird uns nun - da wir es selbst durchfahren - mehr und mehr bewusst. Wir legen taeglich mehrere hundert Kilometer zurueck.

Knochige bemooste Baeume - und Daniel

Knochige bemooste Baeume - und Daniel

Aber auch das Fahren hat seinen Reiz, denn die Landschaft aendert sich staendig: Faehrt man gerade noch durch Regenwald, befindet man sich kurze Zeit spaeter schon in solch einer Landschaft:

Trockene und karge Landschaft auf der Strecke von Guyra nach Glen Innes.

Trockene und karge Landschaft auf der Strecke von Guyra nach Glen Innes.

Bis wir Glen Innes erreichen geht schon die Sonne unter und wir koennen die Abendstimmung geniessen.

Kurz vor Glen Innes

Kurz vor Glen Innes