Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Malaysien: Rawang/Kuala Lumpur

20.02.06

Schweren Herzens nehmen wir Abschied vom gemuetlichen Inselleben und brechen Richtung Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysiens, auf. Einige Tage zuvor haben wir auf Pangkor Island Grace, Kent und ihre beiden Kinder kennengelernt. Wir folgen ihrer Einladung, waehrend unserer Kuala Lumpur Besichtigung bei Ihnen im 30 Kilometer entfernten Rawang zu wohnen. Wir erreichen nach einer 10 Stundenreise spaet abends Rawang und werden freundlich begruesst.

21.02.06
Wir besuchen einen nahe gelegenen Wasserfall mit eiskaltem Wasser und machen dort ein sehr leckeres Picknick.

Zum ersten Mal im Leben besucht Daniel einen Barber. Und der Barber hat auch alles hervorragend gemacht, Daniel hatte noch nie vorher so gut rasiert vor mir gestanden.

Daniel und der Barber

Daniel und der Barber

22.02.06

Ein weiterer Tempelbesuch steht morgens auf dem Programm.

Daniel und die Moenche

Daniel und die Moenche

Danach gehts weiter zu einer Orchideenfarm mit einer ganz phantastischen Blumenpracht.

Unzaehlig viele verschiedene Orchideenarten erwarten uns.

Unzaehlig viele verschiedene Orchideenarten erwarten uns.

Da Grace und Kent ab Mittag frei haben, machen wir eine gemeinsame Fahrt nach Kuala Lumpur. Immer wieder werden wir von den beiden zu koestlichen Restaurants gefuehrt und koennen die kulinarische Vielfalt mit Hilfe von Einheimischen kennenlernen.

23.02.06
Bevor wir zur Insel Tioman weiterreisen haben wir uns noch einmal Kuala Lumpur naeher angeschaut. Beeindruckend ist der Twin Tower mit einer Hoehe von 451 Metern. Besucher koennen kostenlos bis zur 170 Meter hohen Towerbruecke fahren und dort einen tollen Ausblick geniessen.

88 Stockwerke, im 41sten befindet sich die Besucherbruecke

88 Stockwerke, im 41sten befindet sich die Besucherbruecke

Wir wollen eigentlich den Hibiskus-, Orchideen- und Wildtierpark besuchen. Leider werden diese renoviert und sind daher geschlossen. Der nahe gelegene Vogelpark ist die einzige Alternative und im Nachhinein gesehen eher ein Fehlgriff. Nur der Pfau konnte uns ein bisschen begeistern...