Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Nevada: Las Vegas 1

08.07.06 (Forts.)

Wegen der Hitze sind unsere Moeglichkeiten eingeschraenkt. Wir beschliessen nach Las Vegas zu fahren - obwohl es Samstag ist und die Preise in Vegas am Wochenende immer in die Hoehe schnellen.

Das Hotel Paris - unser direkter Nachbar

Das Hotel Paris - unser direkter Nachbar

Nach langer Suche finden wir erneut ein Zimmer in der Travelodge - sogar mit Fruehstueck. Es kostet uns fuer heute Nacht nur 61 und fuer die nachsten Naechte je 41 Dollar. Alles natuerlich noch ohne Tax, die wird in der USA noch mal Extra gerechnet: auf Essen, Karten, Zimmer, einfach auf fast alles.

Noch mal das Paris mit kleinem Triumpfbogen.

Noch mal das Paris mit kleinem Triumpfbogen.

Wir starten einen kleinen Hotelrundgang in unserer direkten Nachbarschaft und fallen schliesslich um kurz nach 2 Uhr morgens ins Bett.

09.07.06

Auch bei Tage betrachtet ist Las Vegas ueberwaeltigend. So viel Prunk und Luxus, man kann es nicht glauben. Es ist, als haetten die Hotels untereinander einen privaten Wettbewerb gestartet, wer das schoenste, groesste, unglaublichste, spektakulaerste (...) Hotel sei.

Daniel vorm Hotel Luxor

Daniel vorm Hotel Luxor

Wer in Las Vegas ist muss quasi in eine der vielen Shows gehen, die angeboten werden. Schon beim Reinfahren haben wir gesehen, dass gerade Mamma Mia laeuft. Da muessen wir hin.

Das Excalibur und rechts die Freiheitsstatue des New York New York

Das Excalibur und rechts die Freiheitsstatue des New York New York

Es besteht die Moeglichkeit, Tickets direkt bei den Hotels zu kaufen, oder bei einem der vielen Ticketschalter in der Stadt. Dort werden sie zum halben Preis angeboten, aber nur fuer die Shows, die nicht ausverkauft sind.