Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Vorbereitungen: Flug

Einige Reiseunternehmen bieten dieses Travel-around-the-world Ticket an. Der Preis richtet sich entweder nach Anzahl der Stopps oder nach Meilen (wobei sich die Meilen nicht nur auf geflogene sondern auch über Land zurückgelegte Meilen beziehen).

Wir haben uns bei folgenden Unternehmen erkundigt:

• www.statravel.de/flugauswahl/round-the-world/index.shtml (die Reiseroute kann man sich hier online zusammenstellen und gleich als Anfrage losschicken)

Vom Preis waren alle sehr eng zusammen. Sie bewegten sich zwischen 2000 und 2200€. Wir haben uns schließlich für High-fly entschieden, weil der Flug dort 2003€ kostete - immerhin noch mal 200€ billiger als bei dem teuersten Anbieter (travel-overland). Außerdem passten die Flugdaten sehr gut in unsere Reiseplanung.
Unsere Reise umfasst sieben Flüge. Für Fidji muss man mindestens 50€ extra rechnen. Bei der Variante, die wir gewählt haben, müssen die Flüge festgelegt werden, d.h. das Abflugdatum pro Flug muss schon im vorhinein feststehen. Wenn man länger als ein halbes Jahr unterwegs ist, kommen noch mal ca. 75€ hinzu (ist dann für ein Jahr gültig).

Unsere Kosten für den Flug (pro Person):

• 1473€ für den Flug