Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Queensland: Townsville

20.05.06 - 21.05.06

Wir setzen die Reise nach Townsville fort. Diese Stadt wird an der Ostkueste unser noerdlichster Punkt werden, denn danach queren wir Australien bis wir zum Stuart Highway kommen.

Aussichtspunkt auf dem Weg nach Townsville.

Aussichtspunkt auf dem Weg nach Townsville.

Auf dem Campingplatz muessen wir Waesche waschen - vom Segeln ist alles was wir dabei hatten ganz klamm und stinkig.

Der Greentree Frog leistet uns beim Waescheaufhaengen Gesellschaft.

Der Greentree Frog leistet uns beim Waescheaufhaengen Gesellschaft.

So richtig viel Zeit uns die Stadt anzusehen bleibt nicht. Wir kaufen ein wie die Weltmeister, denn schliesslich fahren wir ins Outback - und dort ist alles teuer denken wir.

Townsville

Townsville

Unsere Vermieter des Campingplatzes bitten uns fuer die Fotos ihrer neuen Webseite zu posieren, dafuer muessen wir eine Nacht nicht bezahlen. Vielleicht koennt ihr uns bald auf www.coralcoastpark.com.au im Schwimmbecken raekeln sehen...

Vom Castle Hill hat man einen schoenen Blick ueber Townsville. Die Strasse windet sich steil nach oben und wird von den Townsvillern eher als Fitnessmoeglichkeit verwendet.

Townsville von oben mit Magnetic Island rechts hinten

Townsville von oben mit Magnetic Island rechts hinten

Wir sind schon zu spaet dran - das Fotoshooting dauert zu lange , so muessen wir den Campervan die Strasse hochjagen. Oben kann man nur einige wenige Wege von einer Aussichtsplattform zur naechsten gehen.