Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Utah: Needles Overlook/La Sal-Loop

09.08.06 (Forts.)

Wir fahren 55 Meilen einfache Strecke, um zum Needles Overlook zu gelangen - und er ist den Umweg wert.

Daniel geniesst die Aussicht am Needles Overlook

Der Himmel ist bedeckt und auch das Warten aendert nichts daran:

Weiter Blick in den Canyon

Hin und wieder bricht die Sonne durch die Wolkendecke.

Die Echsen kriechen von ueberall auf die warmen Steine. Wir setzen uns daneben und geniessen die Aussicht.

Ganz seelenruhig laesst sie sich von uns fotografieren.

Wir haben uns noch den La Sal-Loop vorgenommen, eine etwa 60 Meilen lange Strecke durch die La Sal Berge, die vor allem dadurch besticht, weil sich die Vegetation im Vergleich zum Canyonlands oder Arches Nationalpark voellig aendert.

Ein Raubvogel kreuzt unseren Weg.

Wieder sind wir nur nach kurzer Fahrt nicht mehr von rotem trockenem Gestein sondern von saftig gruenen Wiesen und Waeldern umgeben.

Bienen laben sich an den vielen Blumen, die hier in allen Farben wachsen.

Kaum verlassen wir den La Sal Loop faengt es wieder an boese zu regnen. Das Gewitter haengt genau ueber uns und so faellt die Entscheidung wieder eine Nacht im Motel zu verbringen.

Blick vom La Sal Loop auf einen Teil des Arches Nationalparks.

Da wir im Riverside Inn in Moab schon so gute Erfahrungen gemacht haben, quartieren wir uns noch einmal eine Nacht dort ein.